Unsichtbare Dateien jetzt sichtbar...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von eMac_man, 08.02.2006.

  1. eMac_man

    eMac_man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo und guten Morgen!
    Ich hab hier ein kleines Problem:
    Nach dem zurückkopieren eines Systems (Version 10.4.4) von der externen auf die interne Festplatte sind plötzlich einige Aliase sichtbar, die es vorher nicht waren. Wie kann man das wieder ändern?
    Gruss
    der eMac_man
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2008
  2. belorofon

    belorofon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2004
  3. eMac_man

    eMac_man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Das hab ich schon versucht, aber "Tinkertool" hat keinen Einfluss auf diese Aliase. Auch die Datei " /.hidden" lässt sich nicht finden. Es geht auch nur um die drei abgebildeten Aliase. Alle anderen versteckten Dateien werden nicht angezeigt.
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    leg die entsprechenden aliase doch mal an einen anderen ort (pfad ändern) -wenn sie benötigt werden wird sich das system schon melden. sollte es dann die nächsten tage ohne probleme laufen kannst du sie ja löschen.

    vielleicht ist da beim klonen irgendwas an der falschen stelle gelandet oder es haben sich noch zusätzlich aliase gebildet ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen