Unscharfes Bild bei externem Monitor

D

dennisk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr!

Letztens habe ich mir einen Samsung P2450H 24 Zoll gekauft, den ich mit meinem Alu-Macbook betreiben möchte.

Allerdings ist bisher jede von mir eingestellte Auflösung unscharf. Ich habe es sowohl über den VGA Adapter als auch über einen DVI versucht(der allerdings nicht Original Apple).

Es ist wirklich nicht erträglich und man bekommt nach kurzer Zeit Augen- bzw. Kopfschmerzen. So etwas hatte ich schon lange nicht mehr...

Habt ihr einen Tip?

Danke schonmal!!
 
Hast du denn die native Auflösung des Monitors zur Auswahl?

:)
 
Ehm... also es ist unscharf bei allen einstellbaren Auflösungen. von 1024 bis HD... Kann es am Anschluss liegen? also VGA? Oder an meinem DVI Adapter? Geht HDMI vielleicht besser?
 
Ist die native Auflösung deines Bildschirms überhaupt auswählbar?
 
Also bei 1.920 x 1.080 Pixel sollte er korrekt darstellen - und HD hast Du ja getestet. Hast Du eventuell einen zweiten Rechner, mit dem Du mal testen kannst, ob der Monitor selbst eventuell eine Macke hat?
 
Ich würde auch denken, dass er zumindest bei 1.920 x 1.080 laufen sollte... Blöd!
Das mit dem zweiten Rechner ist ne gute Idee, das probier ich mal! :)
 
Viel Erfolg!
 
hast Du den Bildschirm synchron zu Deinem MB?
Richte ihn mal als ersten Monitor ein und schau ob er dann immer noch unscharf ist.
Dieses Phänomen hatte ich mal.
 
Zurück
Oben Unten