Unreal Probleme mit drawsprocket

tobiasjanning

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.09.2002
Beiträge
535
guten tag
hab da ein problem mit unreal. wenn ich das spiel starte, erscheint auch das normale unreal fenster, jedoch wird mir 2 sekunden später mitgeteilt, das unreal sogannten drawsprocket content nicht finden kann.
was muss ich tun?
habe os x in seiner neusten variante und ibook g4 1,2 ghz.
dabke für die hilfe.

tobi janning
 

Draco.BDN

Aktives Mitglied
Registriert
02.12.2004
Beiträge
1.999
Du must dir das herunterladen, dass sind glaube ich Treiber für eine Draw Darstellung.
Gibt es bei Versiontracker
oder auch bei Mac Game Files

Danach müsste das gehen, soweit mein wissen reicht...
 

fb64

Mitglied
Registriert
11.01.2004
Beiträge
420
Du willst also "Unreal" (und nicht "UT") in der Classicumgebung von OS X zocken.

Sind denn in Deinem OS 9 Systemordner alle relevanten Systemdateien vorhanden. Im Zweifelsfall musst Du die GameSprockets und QuickTime für OS 9 neu installieren.
Im QuickTime-Installer sind die Treiber für serienmässige Grafikkarten (der OS 9-Generation) integriert. Zusätzlich kannst Du an den von Draco.BDN genannten Orten nach Grafiktreibern suchen, und natürlich bei http://www.apple.com/support/downloads/ .

Allerdings läuft "Unreal" auch mit Softwarerendering, und zwar gar nicht mal so schlecht (bei schneller CPU). Dann wäre 3D-Karten-Unterstützung gar nicht nötig. Trotzdem müssten dann immer noch Drawsprocket und Quickdraw im Ordner Systemerweiterung von OS 9 vorhanden sein.
 

tobiasjanning

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.09.2002
Beiträge
535
wenn ich denn mal os 9 noch drauf hätte. mien ibook läuft allein mit panther. keine classic mehr, und dass soll auch so bleiben. genau gesagt heiss das game unreal tournemant 2003 for os x. startet ja auch. aber dann sucht dieses verdammte spiele nach den drawsprocket. kannte die ja aus os 9 von früher. aber scheinbar gibt es das nicht für os x, oder?

tobi
 

Draco.BDN

Aktives Mitglied
Registriert
02.12.2004
Beiträge
1.999
Sach das doch gleich...
Auf der CD/DVD von UT sind normalerweise Systemerweiterungen dabei...
Wenn nicht, wie oben, nochmal bei den Downloads bei Apple gucken...
(Wenn das so neu ist, dann ist das kein Problem...)
 

tobiasjanning

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.09.2002
Beiträge
535
drawsprocket gibt es aber nur noch für os 9. kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt nen neuen rechner zugelegt habe und so ein simples spiel wie ut 2003 nicht darauf läuft. jedenfalls hab ich die erweiterung für os x nicht gefunden.
tobi
 

Draco.BDN

Aktives Mitglied
Registriert
02.12.2004
Beiträge
1.999
Da kann ich dir leider nicht helfen, höchstens auf UT 2k4 verweisen...

PS.: Warte mal noch was, um die Uhrzeit... das dauert manchmal bis richtig gute Tips kommen...
 

tobiasjanning

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.09.2002
Beiträge
535
bin da echt so etwas verzweifelt. hab mir die demo runtergeladen.. und jetzt dass..habe keine lust ir grossartig gedanken zu machen. muss doch ne lösung geben..
tobi
 
Oben