Unnütze Einträge im "Öffnen mit" Menü

C

cron

Hallo,

ich habe mir gerade die Photoshop CS Trial heruntergeladen.
Seitdem sind beispielsweise bei JPEG-Dateien im "Öffnen mit" Menü etliche unnötige Einträge zu irgendwelchen .exe-Programmen.

ps.jpg


Ich habe im Forum nichts dazu finden können, aber eigentlich müsste das doch bereits jemandem aufgefallen sein, oder?

Wie bekomme ich die Einträge denn aus dem Menü wieder heraus?

Danke schonmal…
 
Mir ist es auch aufgefallen. Leider weiss ich auch nicht, was das soll, geschweige denn, wie man das abstellen kann? Vor allem die exe-Dateien finde ich verdammt merkwürdig.

grüße,

basti2701
 
basti2701 schrieb:
Mir ist es auch aufgefallen. Leider weiss ich auch nicht, was das soll, geschweige denn, wie man das abstellen kann? Vor allem die exe-Dateien finde ich verdammt merkwürdig.

grüße,

basti2701

Die sind nicht merkwuerdig - das sind allesamt Droplets die im Ordner Photoshop -> Samples -> Droplets liegen/ lagen. Dort sind in den Unterordnern Droplets fuer PS und ImageReady abgelegt. Was die Namensgebung und das hybride Startverhalten angeht, gebe ich dir recht - Merkwuerdig. Entweder wegwerfen oder mit zusammenpacken - dann nerven sie nicht mehr im Kontextmenue.

Gruss von IceHouse
 
Ich habe ein ähnliches Problem;
nur dass nicht nur die Photoshop Einträge vorhanden sind, sondern vile Programme zwei, drei oder sogar viermal aufgeführt werden.

Kann man das "Öffnen mit ..."-Menü irgendwie konfigurieren ?
 
@ cron
Die Suchfunktion hätte Dir diesen Thread geliefert, der mehrere Lösungen für Dein Problem enthält: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=54646

@ maceis
Das mit den doppelten Einträgen erledigt sich mit der Zeit von selbst, wenn der LaunchServices-Cache erneuert wird.
 
Zurück
Oben Unten