Unnötiger Zugriff auf externe Festplatten mit HighSierra

M

MacWiniac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen.
Ich habe ein MacBookPro mit interner SSD und HighSierra, sowie CalDigit Thunderbolt 2 Station und 2 externen Platten dran.
Einmal LaCie Rugged Orange 2 Byte mit 3 Partitionen und einmal LaCie Q2 8 TByte mit 9 Partitionen.
Wenn ich mit HighSierra auf der SSD arbeiten möchte, dann greift das OS immer wieder auf die Platten zu und sie kommen nicht in den Ruhezustand.
Es ist wie früher in Windows, wo auch nach den ganzen externen Platten und Netzwerken gesucht wird. Auch aus dem Ruhezustand erwachen, dauert sehr lange bis die externen Platten da sind.
Das war früher unter Maverick intern nicht der Fall und ist es jetzt auch extern nicht und auch nicht mit Yosemite. Aber alles ab EL Capitan reagiert so.
Weiß jemand wie ich es HighSierra abgewöhnen kann auf die externen Platten zuzugreifen? Ich lasse Spotlight schon nicht darin suchen.
Und ob ein Upgrade auf Mojave das ganze verbessern würde?

Viele Grüße
MacWiniac
 
Zurück
Oben Unten