Benutzerdefinierte Suche

Unmotivierte Aufforderung zum Neustart, Partition futsch

1. inigo45

inigo45 Thread StarterMacUser Mitglied

Hallo,
    1. Mein Wallstreet läuft sanft mit Classic und OS X.2.8 (eine HD, zwei Volumes), aber in OSX... wie aus heiterem Himmel dunkelt sich der Bildschirm ab und es folgt in vier Sprachen (dt., en., fr., chin.) die Aufforderung das PBook neu zustarten. Diese Mitteilung ist in einem hellgrauen Kasten mit einem Art Wasserzeichen (Ein/Ausschalter Zeichen). Ich habe bereits Virex installiert, welches bis auf drei Dateien das Volume durchsucht und dabei keinen Virus gefunden hat. Habt ihr dazu einen Kommentar?
    2. Soeben habe ich PRAM zurückgesetzt und siehe da, die OSX Volume ist futsch. Im ASP wird sie zwar erkannt, aber als "nicht aktiviert" zugewiesen. Beim Neustart werde ich zur Initialisierung aufgefordert. Ich gehe auf "abbrechen", da ich die OSX Daten nicht verlieren möchte. Wie kann ich die OSX Partition wieder aktivieren?
    Gruesse
    Jürgen

inigo45, 20.01.2006
  2. lundehundt

lundehundtMacUser Mitglied

Mach nochmal einen re-set auf das PRAM uns starte von der System CD und lass das Fesplattendienstprogramm die File Struktur des boot volumes ueberpruefen.

Die Aufforderung zum booten ist sicher kein virus

lundehundt, 20.01.2006
  3. inigo45

inigo45 Thread StarterMacUser Mitglied

@ Lunde
    Problem gelöst!
    Mit der "Ersten Hilfe" konnte ich nach einigen Durchgängen die Fehler, welche dort angegeben wurden, beseitigen und siehe da, wurde auch der Zusammenhang zum ersteren Thema hergestellt! Der Camino Browser cache hat da so einiges angestellt und werde wohl Safari weiteranwenden. Da gibts aber ein einziges mail account, von dem ich vom Safari keine mails beantworten kann (andere Browser kein Problem).
    Gruesse
    Jürgen

inigo45, 20.01.2006
Die Seite wird geladen...