Unlöschbare Datei

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Magnia, 10.07.2005.

  1. Magnia

    Magnia Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe eine Datei im Papierkorb die ich nicht löschen kann.
    Sie ist geschützt.
    Ich habe schon versucht sie mit Cocktail rauszupicken und so zu löschen nur leider finde ich in meinem System den ordner .trash garnicht mehr um sie zu löschen
    ich bin ratlos.
    kann mir jemand helfen ?
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    Kannst du die Datei aus dem Papierkorb rausverschieben und die Rechte ändern?
     
  3. Hol Dir von VersionTracker das Programm "ForceDelete".

    Das schiebst Du dir ins Dock.

    Dann kannst Du die zu löschende Datei auf das Programmicon ziehen - und weg ist sie. Sieht man aber erst, nachdem man den Ornder (in dem Fall der Papierkorb), in dem die Datei ursprünglich war, refreshed......

    Damit hab ich bisher noch jede Datei klein bekommen.
     
  4. Hast Du mal versucht, den Papierkorb mit gedrückter Wahltaste zu entleeren?
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    Ein einfacher Klick auf den Papierkorb im Dock öffnet ein Fenster mit allen Dateien im Papierkorb. Hier kannst du jetzt eine Datei auswählen und mit Apfel-I die Eigenschaften (insebsondere das Häkchen bei "Geschützt") ändern.
     
  6. Magnia

    Magnia Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    danke für die hilfe
    ich hab es jetzt linuxlinke mit der bash gemacht
    mit sudo su power :D
     
  7. Bei mir ging immer "Papierkorb sicher entleeren"!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen