Unlösbare Aufgabe ? NUR FÜR NERDS ?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze einen iMac Core2Duo, iPad, iPhone, Fritzbox 7170 und eine NAS (Synology DS211).

Jetzt möchte ich von ALLEN Geräten drauf zurgreifen können.

Eine DynDNS habe ich schon eingerichtet und mit den passenden Apps von Synology kann ich auch schon die Musik streamen. ;)

Jetzt möchte ich aber gerne auch Filme Streamen können und zwar mit dem App "Good Player". Im Heimnetz klappt das schon sehr gut, nur unterwegs klappts nicht weil:

Ich kann keine VPN verbindung erstellen. Die Fehlermeldung "PPTP-VPN-Server antwortet nicht. Versuchen Sie es erneut...."
erscheint und ich bin ratlos. :confused: :confused: :confused:

Welche Ports muss ich alle freigeben ? :confused:
Ist mein vorhaben überhaupt machbar ? :eek:
Verwechsle ich da vielleicht etwas (VPN und DynDNS) ? :(

Da ja Musik und Fotos schon über 3G mit DynDNS streambar sind denke ich das ich soweit alles richtig gemacht habe.

Und wenn die VPN verbindung steht, sollte doch mit dem App "Good Player" mein vorhaben realisierbar sein. Mit VPN wird doch dem iPhone vorgespielt das es im Heimischen Netzwerk ist....oder nicht ? :rolleyes:
 
Der Threadtitel erweckt in mir den Drang dich zu verhauen.

Ernsthaft ?!?!ß1!?!!?111eins???
 
Ähm... ja, AVM nutzt eine VPN Eigenart, dazu liefert AVM spezielle Software auf der Homepage, man kann nicht einfach fremde VPN Software nutzen, nur die AVM eigene funktioniert. Allerdings gibt es auch einige wenige VPN Clients, die funktionieren, da mal google fragen...

DynDNS vs VPN: DynDNS macht nichts anderes, als eine deiner möglicherweise variablen IP eine feste Internetadresse zuzuweisen. Also quasi: wunschname.dyndns.org. VPN ist ein "Sicherheitstunnel" welcher Daten verschlüsselt. Der Schlüssel liegt in deinem Computer und der Fritzbox, genau da ist das Problem, AVM nutzt da eine Eigenart, die mit Boardmitteln nicht funktioniert.

Wenn die Verbindung steht, ist dein externes Gerät so zu bedienen, als wenn er im Heimnetz wäre...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten