unkontrollierbare maus / trackpad

B

bigtigerI

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
hab seit einiger zeit das problem das meine maus / trackpad nicht mehr richtig funktioniert. entweder reagiert sie viel zu langsam (mehr als 10 clicks) beim aktivieren von links oder findersymbolen oder zu schnell (mehrfachklick bei einfacher mausbetätigung). so kann man selbst schon beim versuch in safari vor und zurück zu blättern ne krise kriegen, bis man die richtige seite hat. reparaturprogramme liefern keine ergebnnisse und nen neu installation bei übernahme der user-daten hab ich auch schon hinter mir. vorher gabs auch probleme mit zugriffsrechten, einrichtung und bedinung von druckern und diese mausprobleme. hat jemand nen rat was zu tun ist??

frohe weihnachten
bigT.
 
Hast du einen 2 Benutzer, mit dem du eventl. testen könntest, ob es an deinem jetzigen Benutzer liegt? Denn wenn du deine Userdarten mit übernommen hast, hast du den Fehler vielleicht selbst wieder installiert.
Klappt es beim anderen Benutzer ist auf jeden Fall das System nicht Schuld.
übrigen Danke für die Weihnachtsgrüße;)
Guten Rutsch
 
hab das gerade mit dem zweiten benutze ausprobiert. das problem scheint dort auch auf zu treten. das komische ist, auch beim systemstart von ner externen festplatte tritt das problem mitlerweile auf. gibt es vielleicht irgendwelche gemeinsamen bibliotheken oder dateien auf die sich alle systeme beziehen?? könnten irgendwelche caches oder so fehlen??

könnte es daran liegen:
parent directory ./Users/Shared/SC Info does not exist

is ne fehlermeldung die ich von diskwarrior bekomme, wenn ich die zugriffsrechte repariere. möchte vermeiden das komplette system neu installieren zu müssen.

danke und beste grüße
bigT
 
Zurück
Oben Unten