University Of Oxford/Cambridge. Was ist schöner für einen Tagestrip?

Meisterproper2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
222
Reaktionspunkte
2
Morgen!
Also ich bin ueber ostern mal wieder in London, diesmal wollen wir eine der beiden ehrwuerdigen unis besuchen! Nun meine fragen: war schon mal wer dort? Welche der beiden ist "schoener"? Kann man da ohne weiteres auf den campus oder sogar noch weiter?

Wuerd mich freuen wenn mir jemand seine erfahrung preisgibt!

Ps: ich soll meinem bruder eine University Hoodie mitnehmen, bekommt man die als 'nicht student' auch?
 
Ich kenne Oxford nicht, aber Cambridge hat eine schöne Altstadt und die Unigebäude sind auch sehr spannend. Ob und wie du aufs Gelände kommst kann ich dir nicht sagen.
 
Dublin, Ireland waren wir. Es sieht dort aus wie in den Filmen über Harry Potter...
Mein Mädel hat dort 3 Wochen einen Studiengang gemacht....
Ansonsten: schwarze Hose, aufgebügeltes Hemd, schwarze Halbschuhe, feinstes benehmen und sauberes britisches Englisch üben. Was die Briten überhaupt nicht ab können ist der Deutsche Dialekt :hehehe:
 
Wir waren vor 3-4 Jahren ein WE in Oxford und waren begeistert; ich hatte jederzeit das Gefühl, Harry Potter würde uns über den Weg laufen :D
 
Dublin, Ireland waren wir. Es sieht dort aus wie in den Filmen über Harry Potter...
Mein Mädel hat dort 3 Wochen einen Studiengang gemacht....
Ansonsten: schwarze Hose, aufgebügeltes Hemd, schwarze Halbschuhe, feinstes benehmen und sauberes britisches Englisch üben. Was die Briten überhaupt nicht ab können ist der Deutsche Dialekt :hehehe:

Im Thread geirrt?

@TE:
Ich kenne nur Oxford. Ist eine sehr schöne, kleine und alte Stadt.
Die Hoddies kann man natürlich kaufen – damit machen die Geld.
Nur ob man das will… :crack:
 
Morgen!
Also ich bin ueber ostern mal wieder in London, diesmal wollen wir eine der beiden ehrwuerdigen unis besuchen! Nun meine fragen: war schon mal wer dort? Welche der beiden ist "schoener"? Kann man da ohne weiteres auf den campus oder sogar noch weiter?

Weder noch ... Eton College in/bei Windsor! :jaja:
 
OXFORD! Wunderschöne Kleinstadt und die Uni lässt (Harry Potter)-Herzen höher schlagen ;)
Nee im Ernst; es ist wirklich bezaubernd und man entdeckt so viele kleine versteckte Geschäfte und Park - ich kann Oxford nur empfehlen!
 
Einfach mal Google Streetview nutzen und schon mal vergleichen. Beide schön, aber Oxford irgendwie schöner...
 
Zurück
Oben Unten