Universal-Fernbedienung gesucht

HolgerD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
192
Reaktionspunkte
12
Tach zusammen.

Zwischenzeitlich gibt es auf unserem kleinen Wohnzimmertisch immer weniger Platz. Grund sind die ganzen Fernbedienungen.

Als da wären:

1x TV 46" Samsung
1x Home Entertain-Receiver (TV)
1x Onkyo Receiver
1x PS3

Da wäre noch die kleine vom Teufel-Subwoofer, welche aber nicht so schwer ins Gewicht fällt.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Universal-Fernbedienung, mit der ich diese Geräte ansteuern kann. Wir haben vor Urzeiten mal die eine oder andere Billig-teile gekauft so alá 8 in 1 Fernbedienung aus dem Supermarkt. Die haben alle nichts getaugt. Welche könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe.

Greets

HolgerD
 
Ich kann dir auch nur jegliche Logitech Harmony empfehlen :)
 
Jup. Alles Andere ist schrott auch wenn die neuen harmonies nicht mehr so gut sind wie die alten. (qualitaet)
 
Ganz einfach und günstig:
Diese Woche bei Aldi SÜD eine Universal-Fernbedienung für 9,99€.
Ist bereits die dritte Revision und ich habe mir alle gekauft, die aktuelle ist natürlich die Beste. Die erste war etwas träge, die zweite hatte einen umständlichen Joystick.

Reagiert schnell und zuverlässig und lässt sich einfach programmieren, Codes für verschiedene Geräte da oder halt über die Lernfunktion mit der originalen Fernbedienung.
 
Hab auch ne Harmony One und finde die sehr gut. Davor hatte ich eine OneForAll, die war auch ganz ordentlich, aber nicht ganz so komfortabel.

Allerdings ist die Einrichtung ein kleines Geduldsspiel, da die Einstellmöglichkeiten schon sehr vielfältig sind.
 
Hi, ich belebe den Thread mal wieder.

ich suche eine neue Fernbedienung, am liebsten klein und ganz minimalistisch
wie die von apple :)
ich brauch/möchte nur Knöpfe für
- ein/aus
- laut und leiser
- mute
- Programm hoch und Programm runter
- Play/Pause für das zeitversetzte fernsehn
(- info/menü taste)

find leider nur welche mit viel zu vielen Tasten oder welche bei denen mir die play/pause Taste fehlt.
Kann mir jemand eine empfehlen?
Danke
 
muss man nicht. man kann auch einfach seine Aktionen richtig konfigurieren oder schaltet die Geräte einzeln über die device funktion nach. Da muss man incht die nervige Hilfe für benutzen man muss sich nur die zeit nehmen das ding richtig einzustellen. Wobei das nerven kostet über die ätzende Software da stimme ich dir zu.
 

Danke!
Aber ich such was kleines einfaches.
wenn die Harmony 1100 auf das rechte drittel reduziert wäre...

warum kann man mit der apple remote nicht auch andere geräte bedienen :(


jetzt lacht mich bitte nicht aus, aber mir würde diese hier gefallen
http://www.amazon.de/Seki-Medium-le...C7WI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1354874760&sr=8-3
wenn sie anstatt der A und B Taste einen für Play/pause hätte.
 
Wir haben eine Logitech Harmony One (aehnlich der Harmony 900). Ich haette allerdings nicht den dafuer eigentlich aufgerufenen Preis gezahlt, so toll finde ich sie dann nicht.
 
Ich hab nebem dem TV noch eine Kabeldeutschland reciver, einen BluRay-Player und apple TV.
Die Fernsehfernbedienung ist nur zum umschalten der HDMI kanäle in gebrauch, sonst wird hauptsächlich der reciver und apple TV genutzt.

ich wünsch mir einfach eine einfache, einheitliche bedienung a la apple TV.
insb. für den reciver, die anderen beiden sind eh fast nie in gebrauch.
 
Wie soll man mit einer 5-Tasten-FB aufnehmen, spulen können? Wie soll man ins Menü für die Aufnahmen kommen. Wo ist die Exit-Taste?
Da bleibt nur die Harmony.
 
Wie soll man mit einer 5-Tasten-FB aufnehmen, spulen können? Wie soll man ins Menü für die Aufnahmen kommen. Wo ist die Exit-Taste?
Da bleibt nur die Harmony.

also meine apple fernbedienung hat 7 tasten, okay, eine mehr würde nichts schaden.
im menü war ich nur am anfang um die sender zu ordnen, seitdem nicht mehr.
also ich finde die harmony sehen noch unhandlicher und kompiziert aus als die beileigenden :(
 
Zurück
Oben Unten