Universal Control

FrederikBochum

FrederikBochum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
441
Reaktionspunkte
50
Hey Leute,

Universal Control ist nun raus. Das funktioniert aber nur, wenn ich zwei eigene Geräte, also mit einer Apple-ID nutze. Nun steht der iMac meiner Frau neben meinem MacBook und ich möchte hier auch so fix mal etwas "rüber schieben" ZB bei der Arbeit mit Keynote etc. Gibt es hier auch eine Lösung oder nur das bekannte AirDrop? Es wäre doch sinnvoll, auch hier gemeinsam arbeiten zu können, einfach Dateien per Maus auf den "fremden" Rechner zu ziehen. Vllt gibt es etwas, was ich noch nicht kenne.

Danke für Anregungen :)
Gruß
 
Universal Control teilt ja nur Tastatur und Maus. Zwischenablage etc. bleiben davon unberührt. Im Prinzip bleibt Airdrop das Mittel der Wahl zum Datenaustausch; alternativ ein Ordner per Netzwerkfreigabe, kleiner Cloudserver o.ä.
 
Bei Universal Control geht es primär um die gemeinsame Bedienung mit Maus/Trackpad und Tastatur. Die Steuerung fremder Rechner passt da nicht so recht rein. Für den einfachen Transfer von Dateien zwischen verschiedenen Rechnern war AirDrop eigentlich immer das Mittel der Wahl.
 
Universal Control teilt ja nur Tastatur und Maus.

Mit Drag & Drop Inhalte zwischen Geräten bewegen​

Nutze deine Maus oder dein Trackpad, um mit Drag & Drop Inhalte zwischen deinen Geräten zu bewegen. Das ist perfekt, wenn du mit dem Apple Pencil auf deinem iPad schnell etwas zeichnest und es in Keynote auf deinem Mac einfügen willst.


Funktioniert aber nur mit der gleiche Apple ID.
 
Ok, es bleibt also bei Geräten mit einer Apple-ID. AirDrop ist weiterhin die erste Wahl. Vllt macht ja Apple mal was um so einem Wunsch zu entsprechen, dass sich zB zwei ID's anmelden dürfen.

Danke :)
Gruß
 
Zurück
Oben Unten