Universal Control - Kleinere Probleme

L

Luisa87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
282
Reaktionspunkte
17
Hi.

Ich nutze gerne diese Funktion, aber hin und wieder habe ich doch Probleme die ich gerne lösen würde.
Habt ihr die gleichen und ggf. eine Lösung dafür !?

1. Die Position des iPads habe ich unter Systemeinstellungen/Diplays so eingestellt, dass es unterhalb meines Monitores ist. Das funktioniert in dem Moment auch.
Aber nach dem das iPad und der Recher aus dem Ruhezustand geweckt wurden, ist das iPad Display von der Position automatisch nach rechts gerutscht statt nach unten.
Kann man die Positionen nicht irgendwie fest speichern? Denn so muss ich jedes mal in die Optionen rein und den Monitor wieder an die richtige Stelle schieben

2. Wenn ich das iPad über UC bediene funktioniert es soweit einwandfrei. Aber wie kriege ich das iPad dazu in Ruhezustand zu gehen wenn ich es nicht nutze !? Gibt es da eine Tastenkombination dafür? Denn von alleine geht es nicht aus und bleibt unnötig ständig an. Natürlich könnte ich das Display trennen, aber mir wäre es lieber wenn ich es mit einer Tastenkombination sogesagt sperren würde, damit es automatisch ausgeht.

Danke euch.
 
Zurück
Oben Unten