Universal Binary erstellen (außer mit Xcode)

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Namnd,

bisher hatte ich immer meine kleinen privaten Anwendungen mit RealBasic geschrieben, hab die Version 5.5 von ASH gekauft gehabt. Nun bin ich ja hier auf nem Intel und habe mir vorhin mal deren 2006er Version geladen und angeschaut. Erstaunlicher Weise kann ich damit nur PPC-Anwendungen compilieren.
Hab ich jetzt keine Wahl mehr und MUSS mich erstmal mit Xcode auseinander setzen um meine Anwendungen als UB zu bauen?

RealBasic ist übrigens sehr träge hier :-/
 
XCode wird kaum deine RealBasic Sachen kompilieren...

du kannst aber UBs mit lipo erzeugen, in dem du die i386 und PPC Code-Fragemente damit vereinst...
 
Nein, so meinte ich das auch nicht. Ich meinte welche Alternative ich denn habe - außer Xcode.
 
wenn du C/C++/Obj-C machen willst nicht ;)
du kannst aber auch auf java, perl oder python ausweichen ;)
 
Xcode ist ja auch nur eine IDE für gcc oder icc.

Gruss

Alex
 
oneOeight schrieb:
wenn du C/C++/Obj-C machen willst nicht ;)
du kannst aber auch auf java, perl oder python ausweichen ;)

Ok.. das sind "böhmische Dörfer" - wie man so schön sagt. Also bleibt mir erstmal nix anderes übrig als mich durch mein "Cocoa Programming for Mac OS X" von Hilgegass zu kämpfen (nicht ganz einfach mit keinen C-Vorkenntnissen :))

@Otiss: Werde da mal reinschauen - aber sieht mir nicht so aus, als ob es eine einfache Lösung für "RealBasic" und UB's gibt ;)
 
DieTa schrieb:
Ok.. das sind "böhmische Dörfer" - wie man so schön sagt. Also bleibt mir erstmal nix anderes übrig als mich durch mein "Cocoa Programming for Mac OS X" von Hilgegass zu kämpfen (nicht ganz einfach mit keinen C-Vorkenntnissen :))

ach, das ist eher hilfreich, weil wenn du C kannst, dann kommt dir die ganze obj-c calling convention ziemlich komisch bzw gewöhnungsbedürftig vor...
 
oneOeight schrieb:
ach, das ist eher hilfreich, weil wenn du C kannst, dann kommt dir die ganze obj-c calling convention ziemlich komisch bzw gewöhnungsbedürftig vor...
Deswegen um gottes willen keinen Schmarn wie C vorher lernen ;)
 
Zurück
Oben Unten