UnityMedia NRW- Jetzt 32 Mbit? Erfahrungen?

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hallo! Ich wohne hier, quasi als das letzte Haus, in Krefeld sehr ländlich und freue mich natürlich darüber, dass Arcor mir gut schnelle 6 Mbit zur Verfügung stellt.

Da ich aber oft viele Daten versenden muss,.. wäre eine schnellere Leitung interessant. Arcor kann nicht, T-Com ist über 10 Euro teurer,.. und allen anderen vertraue ich nicht! ,-)

Jetzt ruft mich seit einem halben Jahr andauernd jemand von Unity Media an. Oder ich bekomme wöchentlich Werbepost von denen. Nachdem ich nun die Webseite von denen studiert habe,.. sehe ich, dass die bei mir nicht nur 16 Mbit sondern sogar auch 32 Mbit Leistung anbieten. Auch bei mir!

Jetzt meine Fragen:

1. ) Erfahrungen generell mit Unity Media?
2. ) Erfahrungen mit 16 Mbit bzw. sogar 32 Mbit von Unity Media?
3. ) Was ist wenn ich 3 Nummern habe,.. wie jetzt? Kann ich auch von Unity Media drei Nummern bekommen?

Wieso ich das frage? Weil ein UnityMedia Techniker bei unseren Nachbarn das Internet eingerichtet hat und immer wieder betonte, dass 16 MBit nicht "machbar" seien und das mehr negativ als positiv darüber sprach! Wieso auch immer,..

Bitte um Informationen!

Danke Euch!

Chris
 
lass die finger von dem verein, glaubs mir, kloppe mich mit denen seit einem jahr, obwohl ich dort keinen vertrag mehr habe schicken die mir andauernd rechnungen, einschreiben rückschein dann zurück, mit begleitschreiben, reaktion mehrfach = 0, bis dann die nächst rechnung kommt und dann das spiel von vorne,
Ralle
 
ok, danke! sowas habe ich mir schon gedacht! unser enachbarn haben auch immer noch 2 telefonanschlüsse,.. obwohl die längst die nummern portiert haben wollten,.. zahlen jetzt doppelt,.. und schuld ist die telekom! ,-)
 
der verein ist einfach unglaublich, muss mal zählen wieviele rückscheine ich habe, bin gespannt ob irgendwann ein mahnbescheid von denen kommt.
FINGER WEG !!!!!!!
Ralle
 
dann wechsel ich zur telekom und deal mit denen was... wenn möglich! ich downloade ja nicht viel,.. schnelles surfen ist ja mit 6 mbit auch möglich! nur eben der upload,.. der wär cool,.. mit 1 mbit oder schneller!
 
jive schrieb:
Arcor kann nicht, T-Com ist über 10 Euro teurer,.. und allen anderen vertraue ich nicht! ,-)

ich finds immer wieder interessant wie hoch der Sparzwang ist. Die Telekom kann es und wenn der Anschluß so wichtig ist, ist er sicher auch die 10 Euro wert. Die Telekom ist nunmal der einzige Provider der wirklich in die Fläche geht. Da macht es auch Sinn das als Flächenbewohner auch zu nutzen.

Aber weil man ja nicht schlau ist wenn man nicht spart, gehen alle zu den Billigheimern, nehmen wochelange Wartezeiten, falsche Zusagen in Kauf, ja manche nehmen sich sogar mehrfach für Ganztagstermine frei, nur um in der Folge 5 Euro je Monat zu sparen. Schon bei 2 Ganztagsterminen an denen der freundliche Techniker nicht erscheint muß man als Berufstätiger eine ganze Menge von Monaten wieder sparen nur um die Kosten davon wieder herauszubekommen.
 
vergiss deren versprechungen, wir hatten monatelang keine vernünftige telefonverbindung, das gegenüber hat immer so jedes 3te wort nicht gehört, auch da war man lahmarschig, bei bekannten das gleiche thema, kein bracuhbares telefon, auch monatelang, der verein ist ein witz.
Ralle
 
[jive];3609222 schrieb:
dann wechsel ich zur telekom und deal mit denen was... wenn möglich! ich downloade ja nicht viel,.. schnelles surfen ist ja mit 6 mbit auch möglich! nur eben der upload,.. der wär cool,.. mit 1 mbit oder schneller!
Dann miußt Du eine Entertainment Paket mit VDSL bestellen. Habe ich auch 25 MBit down/5 MBit up
 
Aber weil man ja nicht schlau ist wenn man nicht spart,..

entschuldige, in meinem fall hat es nichts mit "schlau oder nicht schlau" zu tun,.. ich musste und wollte alle unnötigen oder reduzierbaren kosten senken,.. lieber billiger und trotzdem gut als es nicht bezahlen zu können.

das war vor fast drei jahren. heute sieht es besser aus. darum auch der gewachsene bedarf. ich kaufe auch lieber meine waren beim fachhandel oder nutze die besten provider - aber manchmal macht das leben einem einen strich durch die planung.
 
Dann miußt Du eine Entertainment Paket mit VDSL bestellen. Habe ich auch 25 MBit down/5 MBit up

ach? und was kostet da sowas? ich meine,.. soviel brauch ich gar nicht. die 16 mbit - wenn sie dann auch ankommen - reichen mir ja völlig! aber das es sowas gibt,.. wusste ich gar nicht! erzähl mal,.. oder sag mir wo ich infos bekomme, bitte!
 
Das billigste Paket mit VDSL (hat dann auch IP TV und man braucht keinen Kabelanschluß mehr) kostet 69,59 im Monat.
Ihre Vorteile mit Entertain Comfort VDSL
Ausgewählte Filme und Sendungen in gestochen scharfer High-Definition-Qualität
Zeitversetztes Fernsehen
Digitaler Videorekorder mit mind. 160 GB Festplatte
TV-Archiv: ausgewählte Sendungen auf Abruf
Zugang zu Video on Demand, Ihrer Online-Videothek mit über 2.000 günstigen Titeln6
Umfangreiches TV-Angebot (IPTV) mit über 70 Sendern
Inklusive Telefonanschluss
VDSL 25 (VDSL 50 auf Wunsch zubuchbar) 24
Telefon Flatrate im Telekom Festnetz
Internet Flatrate zum Highspeed-Surfen

usgewählte Filme und Sendungen in gestochen scharfer High-Definition-Qualität inklusive
Private Free-TV Programme inklusive
Öffentlich-rechtliche Programme inklusive
TV-Archiv: ausgewählte Sendungen auf Abruf inklusive
Zeitversetztes Fernsehen inklusive
Zugang zu Video on Demand, Ihrer Online-Videothek mit über 2.000 günstigen Titeln6 inklusive
Digitaler Videorekorder mit mind. 160 GB Festplatte inklusive
Elektronischer Programmführer inklusive

Mehr Infos: http://www.t-home.de/entertain
 
vdsl ist mit glasfaser, unterliegt also nicht den gleichen entfernungs/geschwindigkeitsbeschränkungen wie adsl...
aber die bauen das netz erst aus, d.h. ist nicht unbedingt erhältlich...
kannst du aber auf der seite von denen mal abchecken...
 
[jive];3609258 schrieb:
das war vor fast drei jahren. heute sieht es besser aus. darum auch der gewachsene bedarf. ich kaufe auch lieber meine waren beim fachhandel oder nutze die besten provider - aber manchmal macht das leben einem einen strich durch die planung.

Ich denke, dass sich wegus eher auf die Aussage bezogen hat, das aktuell die Telekom 10 EUR teurer ist.

2nd
 
Ich denke, dass sich wegus eher auf die Aussage bezogen hat, das aktuell die Telekom 10 EUR teurer ist.

2nd

es sind mehr als 10 euro,.. ;-) und damals als ich zu arcor gewechselt habe,.. war der unterschied noch größer. damals war telekom ja noch fast monopol und nur arcor mit einigermaßen guten angeboten der angreifer. so wie unity media heute!

ich habe ihm das ja auch nicht übel genommen. kaufe ja auch gerne beim fachhandle mit beratung und service,.. oder nehme die guten und soliden angebote an. also, alles gut!
 
Unity Media ist doch Kabelnetz, oder nicht?
Ich wechsel jetzt von arcor zu Kabel Deutschland. Hatte auch die theoretische DSL6000 Leitung. Effektiv waren es mal max. 4000. Im Langzeitmittel hatte ich um die 2000. Da konnte Arcor auch nie was dran machen und haben mich dann immer drauf hingewiesen, dass es max. 6000 heißt. Ab einem Durchschnitt von 2000 dürfte ich nicht meckern, so steht es auch in den AGB.

Nun wechsel ich zu Kabel Deutschland. Bekomme da eine 20000er Leitung für 5,- € weniger (da Bestandskunden bei Arcor nicht in niedrigere Tarife wechseln können) und die werden eher erreicht als bei DSL. Ich bin hier in meinem Haus der einzige von 6 Parteien der Kabel Internet bezieht und muss so auch keine Beeinträchtigungen befürchten ;)
 
Ich war gestern auch auf der Seite von UnityMedia, und hatte eigentlich auch vor mir da einen Anschluss zu holen. Allerdings würde mir eine 2000er Leitung reichen ...

Mich würde deshalb auch interessieren ob es da noch mehr Leute gibt die schlechte Erfahrungen mit dem Verein gemacht haben ...

Danke, Gelz!
 
wie ich berichtet habe wirst du die nicht mehr los, noch fragen?
Ralle
 
Ja von dir hab ich das gelesen, aber mich würden auch noch Erfahrungen anderer interessieren ...

Probleme hatte ich mit ish damals auch. Nachdem ich gekündigt hatte, haben die mir auch immer noch Rechnungen geschickt. Die habe ich bis zur Ersten Mahnung generell ignoriert. Dann hab ich da angerufen, und gefragt was das denn mit der Mahnung soll. Anschließend hab ich der Dame erklärt daß ich bereits seit Monaten gekündigt habe, und daß ich die Bestätigung dazu auch bereits erhalten hatte. Und seit dem haben die sich nie wieder gemeldet ...

Viel mehr würde mich auch interessieren wie zuverlässig die Internetverbindung bei denen ist und solche Dinge.

Wenn ich nach den 12 Monaten Laufzeit kündigen will ist es meiner Meinung nach eh nicht mein Problem wenn ich alle Fristen einhalte, und die das nicht auf die Reihe kriegen ;)
 
vdsl ist mit glasfaser, unterliegt also nicht den gleichen entfernungs/geschwindigkeitsbeschränkungen wie adsl...
aber die bauen das netz erst aus, d.h. ist nicht unbedingt erhältlich...
kannst du aber auf der seite von denen mal abchecken...
Dafür gibt es andere "Entfernungsgrenzen".

Bis etwa 400 Meter von der Vermittlungsstelle oder Outdoor DSLAM gibt es bis zu 50/10 Mbit/s
Bis etwa 800-1000 Meter von der Vermittlungsstelle oder Outdoor DSLAM gibt es bis zu 25/5 Mbit/s

Bis Ende 2007 sollen 20 Städte "komplett" versorgt sein, die anderen Städte/Dörfer bekommen VDSL ggf über "Indoor-Versorgung".

Bei mir hat es nach monatelanger Warterei auch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten