Unitymedia, FritzBox 7270, ISDN Geräte

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hallo!

Ich möchte hier kurz mein aktuelles Problem schildern.

Da ich sehr ländlich wohne konnte mir Arcor, genau wie die Telekom, nie mehr als 6 Mbit DSL zur Verfügung stellen. Und auch diese Leitung schien eher instabil - falls das überhaupt möglich ist. Ich hatte oft Störungen und manchmal stundenlang kein Netz.

Da kam Unitymedia um die Ecke und bot mir - über die Kabeldose im Büro - erst 16 und dann später sogar 20 und 32 Mbit an. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich noch bei Arcor mit Internet & Telefon (ISDN). Ich habe dann bei Arcor das Paket herunter gesetzt und nutze aktuell nur noch deren ISDN!

Doch nun kommt Unitymedia mit noch besseren Konditionen, hat mir auch ein ISDN ähnliches System installiert. 3 Nummern, 2 Leitungen,.. etc.

Meine Frage - bevor ich dann bei Arcor kündige - denn ich bin mit Unitymedia echt zufrieden - ist:

Kann man an eine Fritzbox 7270, welche die Telefonnummern von Unitymedia verwaltet, auch ein Siemens Gigaset SX353 isdn anschließen und weiterhin die, daran angemeldeten Telefone, weiter nutzen.

Wieso ich das frage? Weil ich genau das hier habe, es aber noch bei ARCOR nutzen muss, da alle Kunden und Freunde diese aktuellen Nummern kennen. Ich kann also nicht hingegen und mal ein wenig probieren.

Darum wollte ich wissen, ob ich - wenn ich den Schritt gewagt habe - das Ding da wieder ohne Probleme dran bekomme und ob das Telefon dann wieder Mobilgeräte und deren Anrufbeantworter steuern kann.

Erfahrungen!? Danke sehr!

Chris
 
Zurück
Oben Unten