uniOS: Ein OS auf dem einfach alles läuft...

Im RTL-Shop wurde auch Zeta vertickt. Soviel zu diesem Sender...
 
Naja, ich weiß ja nicht, hört sich zu gut an um wahr zu sein.

Vor allem es gab doch schon BS die besser waren als Windows, damit ich meine ich OS/2, BeOS in der Vergangenheit.

Haben sich auch nicht durchgesetzt.
 
Naja sobald sie wirklich damit richtig Geld verdienen würden, bräuchte es nicht lange und die Großen Firmen würden sie mit Patentklagen ohne Ende überziehen.
Sie werden das Rad ja nicht neu erfunden haben.
Ich sehe dafür jedenfalls keine Zukunft. Vielleicht als Nerd Projekt dass war es dann aber auch.

mfg
 
Im RTL-Shop wurde auch Zeta vertickt. Soviel zu diesem Sender...

Aus meiner Sicht ein ernstzunehmendes OS. Selbst auf älterer Hardware konnte man damit 5 "Bob der Baumeister"-Videos gleichzeitig ruckelfrei abspielen.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hat echt was drauf! Wäre cool wenn es ein System von Bedeutung aus Deutschland gibt.
 
lool Zeta, der Klassiker
"kaufst dir nen Laptop für 10€ und kannst da alles machen"
 
Aber das ist unterdessen so weit von Mac OS X entfernt, da fehlt ja mindestens die Hälfte der aktuellen Frameworks.

Was ich auch spannend finde: Gemäss Facebook Seite hat die "Firma" schon zwei Web Entwickler. Aber trotzdem noch keine Homepage?
 
Das bleibt wirklich ziemlich überschaubar: Das Netz spuckt nichts weiter aus als eine Facebookfanpage und einen Artikel in der Lünener Lokalpresse.
Dort wird jeweils aber featuremäßig derart dick aufgetragen, daß man meinen könnte, die gesamte IT-Welt würde demnächst grundlegend umgekrempelt werden
und sogar schon konkrete Releasedaten sowie Endverbraucherpreise genannt.

Ich lege das mal ab unter 'jugendlicher Leichtsinn'. Sollten sich irgendwann mal Fakten zeigen - bitte gerne.
 
Im RTL-Shop wurde auch Zeta vertickt. Soviel zu diesem Sender...

Hatte seinerzeit BeOS ausprobiert, Zeta war der Nachfolger von BeOS, und ich fand BeOS schon wirklich gut.

Nur hatte BeOS das gleiche Problem dass alle BS haben, die nicht Windows heißen, es gab kaum Treiberunterstützung, bzw. der BS Hersteller selber musste einige Treiber entwickeln.

D.h. man musste erstmal genau schauen, ob man denn auch die entsprechende Hardwarekonfiguration hatte, die von BeOS auch unterstützt wurde.

Ich hatte mir damals von BeOS die Kaufversion geholt, und dann noch um Drucken zu können den BinkJet.

Und genau das war das Problem, ich musste mir, um ausdrucken zu können, ein Extraprogramm holen, dass ich dann auch extra bezahlen musste.

Hatte auch mal das RiscOS ausprobiert, auf dem Archimedes von Acorn.
Das war damals meiner Ansicht nach auch weitaus besser als alle seinerzeit vorhandenen anderen Betriebssysteme.

Es stimmt leider eben doch nicht, dass sich das Beste immer durchsetzt.
 
Haha, ich glaub, die wollen nur austesten, wieviele TV-Sender/Zeitungen sie mit der Geschichte verarschen können :D
Man muss ja nur mal den Artikel hier lesen:
http://www.derwesten.de/staedte/luenen/Konkurrenz-fuer-Bill-Gates-und-Co-id4839536.html

Die Idee zu UniOS kam mir im Deutschunterricht, als ich die 8.Klasse der Heinrich-Bußmann-Schule besuchte
...
Erst im August 2010 hatte er sein eigentliches Ziel erreicht, wechselte dann auch die Schule
...
Dort erhielt er viel Hilfe, besonders von den Informatiklehrern. Und auch seine neuen Mitschüler zeigten sich begeistert von seinem Projekt und wollten mitwirken. Seit März arbeitet Maik also nicht mehr alleine, sondern ein Team aus mehreren Schülern beschäftigt sich mit UniOS.
...
Wie viel Arbeit mit dem Projekt verbunden war, wird klar, wenn man beachtet, dass man, um ein Betriebssystem dieses Umfangs zu programmieren, etwa 600 Tage 24 Stunden am Tag programmieren muss. So ist es kaum vorstellbar, dass ein Schüler dies geleistet haben kann. Maik erklärt dies so: „Mir lag sehr viel an dieser Idee, so dass ich gerne viel Zeit investierte.“

Und auf der Facebook-Seite ist ein Screenshot von einem Linux zu sehen, auf dem ein Minesweeper- und Solitaire-Klon läuft :D
 
Hier ein interessanter Artikel dazu:
http://trompetenkaefer.wordpress.com/2011/07/14/unios-chairsos-das-uberbetriebssystem/

-------------------

Das ist alles so unglaubhaft, also weis gar nicht was ich dazu sagen soll ... :D

Total unrealistisch, technisch vielleicht irgendwie möglich, aber nur mit vielen Inkompatibilitäten und unter Verwendung aller möglichen Win., Mac und Linux Systemdateien - die man so sicher nicht verwenden darf! Wüsste auch nicht wo der große Vorteil sein sollte, man benutzt einfach windows oder Mac - beide Systeme können für sich genug. Ansonsten kann man Windows eh auch auf dem Mac virtuell oder per Bootcamp benutzen und das neue Lion Mac System (nicht Server!) kann man jetzt vielleicht auch unter windows in einer VM laufen lassen (die Lizenzbedingungen haben sich hier ja geändert, weis es aber nicht so genau).
 
Vermutlich eher ein gethemetes Windows mit "KDE for Windows" :)

So ähnlich sieht es für mich auch aus. In dem RTL-Beitrag sieht man den Bootvorgang des Systems - und das riecht schonmal verdammt nach Windows XP mit angepasstem Bootscreen.
Wirklich lächerlich, wie die Medien auf diese Schüler reinfallen konnten. :hamma:

EDIT: Haha, die Facebook-Seite ist ja auch genial. Überall Rechtschreibfehler und unglaubwürdige Aussagen.
:rotfl:
 
Ich frage mich immer wann die Menschheit endgültig verdummt ...
 
Zurück
Oben Unten