Unimall RAM OK?

Gerdchen42

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
15
Hallo zusammen,

mein Macbook Pro hab ich über Unimall bezogen und kann mir nun eine Zugabe aussuchen. Meine Wahl wäre die 4GB RAM Erweiterung: 2 x 2048 MB RAM SODIMM PC2-5300.

Frage an die erfahrenen Macianer: der Preis von 59 € ist sicherlich akzeptabel, aber laut Bild ist der Hersteller "Buffalo". Den kenne ich nicht, ist das OK oder soll ich lieber doch zu zB Kingston greifen?

Gruß, Gerd
 

Deep4

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge
2.493
Im Prinzip ist ziemlich egal, welchen Speicher man kauft. Unterschiede treten meistens erst bei Übertaktungsversuchen hervor, die in Deinem Fall aber wohl keine Rolle spielen...Kingston, Buffalo und wie sie alle heissen sind mehr oder weniger gleich gut. Nimm den Speicher !
 

LePrince

Mitglied
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
74
nimm's nicht würde ich sagen.

nimm eher etwas von dsp-memory oder kingston, wo du dir sicherer sein kannst, dass es nichts schlechtes ist

von kingston bekommt man für das normale macbook gerade ram-speicher für 33 euro das stück, ob die auch in die MBPs passen, wüsste ich jetzt nicht
 

HerrSchnuff

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
2.303
Unimall hat genau den gleichen Speicher den DSP auch anbietet, nimm ihn...
 

mxn

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
190
ich hab heute meinen unimall ram fürs mbp bekommen (2x2gb) die verpackung war auf jedenfall von dsp - und ich meine mich zu erinnern, dass das auch auf den riegeln selbst steht, bin mir sogar ziemlich sicher... sehr sicher... eigentlich gibts nix dran zu zweifeln.

desweiteren: illustrator startet jetzt WESENTLICH schneller, also sollte die funktionalität auch GUT sein.

edit: sehe grade, dass der speicher den ich bestellt habe zumindest vom bild her nicht der gleiche ist wie in den zugaben. wenn du ganz sicher gehen willst: nimm nen anderen zusatz und kauf die für 75€ den ram von dsp...
 

Gerdchen42

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
15
Danke ...

... für die Antworten. Eigentlich weiß ich jetzt weniger als vorher. Trotzdem danke. Ich werde bei Unimall bestellen.

Gruß, Gerd
 
Oben