Unifi AccessPoint erweitern

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Ich habe aktuell einen Ubiquiti UniFi 6 LR AccessPoint (kabelgebunden). Damit ich nun im Büro auch noch besseren Wlan Empfang habe, habe ich mir überlegt ob ich im Büro noch einen Ubiquiti UniFi AP FlexHD platzieren soll und über LAN zu verbinden.
Wenn ich diesen kabelgebundene AccessPoint in Betrieb nehme, muss ich dann bei Unifi Controller noch etwas beachten oder passiert der Wechsel von AP1 zu AP2 automatisch? Oder habe hier vielleicht noch andere Empfehlungen/Erfahrungen zu diesem Vorhaben?

Vielen herzlichen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mib2000
Hallo

Ich habe aktuell einen Ubiquiti UniFi 6 LR AccessPoint (kabelgebunden). Damit ich nun im Büro auch noch besseren Wlan Empfang habe, habe ich mir überlegt ob ich im Büro noch einen Ubiquiti UniFi AP FlexHD platzieren soll und über LAN zu verbinden.
Wenn ich diesen kabelgebundene AccessPoint in Betrieb nehme, muss ich dann bei Unifi Controller noch etwas beachten oder passiert der Wechsel von AP1 zu AP2 automatisch? Oder habe hier vielleicht noch andere Empfehlungen/Erfahrungen zu diesem Vorhaben?

Vielen herzlichen Dank
Kommt drauf an wie du die Standard Einstellung belassen hast. Ich nutze selbst ubiquities im meinen Haus sehr erfolgreich und will die nicht missen.
Hast du die 2/5G als eine SSID wäre vorzuziehen, geschied der wechsel automatisch „fast roaming “ würde ich nicht anschalten. Gern kann ich dir bei setup (Optimierung) bei Seite stehen.

Selbst habe ich 3 x HD Nano im Einsatz verkabelt, raspberry pi als Unifi Controller Server sowie 2 x zyxel Switches PoE /VLAN
 
Zurück
Oben Unten