• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

ungültige side-by-side konfiguration

loddalotti

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.12.2013
Beiträge
24
....was ist das?
folgendes problem hab ich da. ich habe meinen mac mini für w7 home premium 64bit partitioniert. funktioniert. ich habe ein 3D programm unter w7 installiert, poser 9, 32 bit. dann habe ich das Programm gestartet und bekomme folgende Meldung:
- side-by-side konfiguration ist ungültig
- Infos dazu finde ich im anwendungsprotokoll oder im befehlszeilentool sxstrace.exe.

da ich in Sachen Technik noch recht unerfahren bin, merke ich zwar schon das mein poser nun nicht angeht :rolleyes:, kann aber mit den Meldungen nichts anfangen weil ich schlicht u ergreifend nicht weiss was es bedeutet. :confused: :confused:
könntet ihr mir da vlt. helfen und mir das erklären, damit ich einen plan habe?
 

Andi

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2002
Beiträge
8.897
Hallo loaddalotti,

hier wird beschrieben was zu tun ist.

Gruß Andi
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.357
side-by-side ist ein format zur 3D darstellung, da werden die linken und die rechten bilder nebeneinander in einem bild gezeigt.
hast du überhaupt einen 3D monitor bzw fernseher dran?
 

loddalotti

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.12.2013
Beiträge
24
ohhhh :), erst einmal ganz vielen lieben dank für eure antworten. da weiss ich wenigstens was ich tun muss und was side by side überhaupt bedeutet.
neeeee, einen 3D Monitor od. fernseher hab ich nicht. aber da ich mich im programm in einem 3D raum befinde und auch so arbeite, wird das side- by- side dafür notwendig sein. jedenfalls benötige ich solch einen monitor nicht, war ja sonst auch nicht nötig. nun mach ich mich erst mal dran, das prob zum laufen zu bringen :wavey:
 

ChrizCross

Aktives Mitglied
Registriert
21.10.2010
Beiträge
2.556
Ein 120Hz Monitor ist für 3D unabdingbar... egal ob SBS oder Framepacking.

Du brauchst ja auch ne Shutterbrille mit 60Hz... das auf beiden Augen ergibt 120 Hz für den Monitor.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.357
naja, 3D brauchst da nur nachher zur darstellung.
3D programme arbeiten auch in 2D bei der erstellung der modelle.
 

loddalotti

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.12.2013
Beiträge
24
@ oneOeight: genau, so schaut es aus :)
Das Programm das ich nutze ist poser 9, ein Grafikprogramm mit dem ich im 3D raum eine Szene erstelle mit allem pipapo der dazu notwendig ist. die gerenderte darstellung ist in 2 d. ist also nicht in diesem Spektrum, das man die Szene dann auch nur in 3 d wahrnimmt wie in den filmen. das ist wieder etwas anderes.
aber kann es auch daran liegen, das poser als 32 bit version läuft, mein w7 aber 64 bit ist? denn ich hab die cmd mit dem sxstrace laufen lassen und als Meldung kam: c:/programme:/windows 32bit.:hum:
 
Zuletzt bearbeitet:

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.357
hast mal den link aus post #2 angeguckt, da steht das ist eine fehlermeldung bei fehlenden visual c++ redistributable.

lad dir halt das passende bei microsoft runter.
welche auch immer poser 9 nun nutzt.
finde da gerade keine infos zu.
poser 8 hatte Visual C++ 2008, kann sein, dass 9 ein neueres nutzt.
 

loddalotti

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.12.2013
Beiträge
24
@oneOeight, ja, dem link bin ich gefolgt und habe alles so nach Vorschrift gemacht. dann in der cmd Zeile erteilte mich die Meldung mit den 32 bit.
@ andi: ohhh ja, da werdsch gleich weiterschauen.
ich Dussel bin ja auch bei SM reg., aber durch meinen alten pc crash und Umzug und nun mein mäckchen und keine zeit und und und.... mein Gott- muss erst mal Luft holen und mir meine accountdaten erst mal auf dem alten Rechner erstöbern :o .
ich finde es ganz toll das ihr mir helft! ich danke euch vielmals :) aber erst mal wünsche ich euch einen schönen abend u morgen gehts mit neuem Tatendrang weiter. bin schon ganz meschugge im kopf.
 
Oben