ungültige Pfade löschen, wie?

S

schluk5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich will so ab und an immer mal wieder meine Musik ausmisten.
Wenn ich im Finder jetzt Ordner oder Dateien lösche, werden diese ja immer noch in itunes angezeigt. gibt es irgendeine Funktion, die es ermöglicht die ungültigen zu erkennen und zu löschen?

vielen dank!
 
Musik löscht man immer über iTunes, niemals im Finder. iTunes ist das Musikverwaltungsprogramm! :)
 
hm, aber ich komme sozusagen gerade erst von windwos und schleppe meine musik mit mir...
wenn ich in itunes etwas lösche, bleibt es doch auf der festplatte, oder?!?
(so war es zumindest unter windows...)
vielen dank
 
iTunes fragt Dich beim Löschen, ob es auf der Platte bleiben soll. :)
Im Finder musst Du in puncto Musik (manuell) überhaupt nichts mehr machen.
 
hm, irgendwie bin ich zu blöd oder es funktioniert nicht...
muss denn dafür die gesammte musik im itunes musikordner liegen?
so fragt er mich nämlich nicht...
 
Ich schlage Dir vor, die Musik von iTunes verwalten zu lassen!
Dazu schiebst Du zuerst alle Musik manuell in einen sinnvollen Ordner Deiner Wahl.
Wenn das getan ist, siehst Du in iTunes nach und kannst dort die Library löschen, da keine Musik mehr abgespielt werden kann (weil sie erstmal weg ist).
Nun gehst Du in die iTunes-Einstellungen und aktivierst dort, dass iTunes die Musik verwalten und beim Import in den iTunes-Ordner wandern soll.
Als nähxtes ziehst Du den Ordner mit der Musik auf iTunes und los geht der Import. iTunes sortiert die Musik selbst und legt sie im iTunes-Musik-Ordner ab. Das setzt voraus, dass Du genug Platz auf der Platte hast, da kurzzeitig alles doppelt vorhanden sein wird.
Wenn alles importiert ist, prüf nach, ob iTunes alles abspielen kann. Sollte funktionieren... Anschließend kannst Du den "alten" Musikordner löschen, denn Du hast alles archiviert. :)
 
Zurück
Oben Unten