"Ungültige Anfrage" bei Bluetooth-Datenaustausch

mekkablue

mekkablue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
737
Reaktionspunkte
48
Hab bisher immer ohne Probleme mit meinem SonyEricsson K750i via das Dienstprogramm Bluetooth Datenaustausch meine Handy-Fotos auf den Mac laden können. Seit gestern bekomme ich am Mac ständig die Fehlermeldung "Der letzte Vorgang ist ist fehlgeschlagen: Ungültige Anfrage", während das Handy am Display so tut, als würde es senden, aber freilich kommt nichts an.

Alle anderen Bluetooth-Sachen (iSync, Adressbuch, emitSMS-Widget) funktionieren problemlos. Ja, ich kann sogar mit Bluetooth Datenaustausch Ordner anlegen und löschen, aber eben nichts laden. Ich hab seit dem letzten Mal auch nix Neues installiert. Das Einzige, das anders ist als sonst, ist, dass ich sehr viele Fotos am Handy habe (ca. 100), aber daran kanns doch nicht liegen, oder?

Weiß jemand Rat, wie ich den Datenaustausch mit dem K750i wieder zum Laufen kriege?
 
Nachtrag: Ich kann sogar vom Handy (Foto anwählen > Mehr > Senden > Via Bluetooth > Mac wählen) Fotos an den Mac schicken und die Fotos landen ohne Mucken im Briefkasten. Nur "Holen" im Bluetooth Datenaustausch scheint betroffen zu sein.
 
Ich habe ein ganz neues macbook und habe folgendes Problem mit dem bluetooth. Ich kann zwar Dateien versenden, aber ich kann keine Daten per bt gesendet bekommen! Muss ich da noch etwas einstellen???
 
Bluetooth: Galaxy 9000 durchsuchen funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

da ich fast genau das gleiche Problem wie der Thread-Ersteller habe, hole ich diesen Thread mal aus der Versenkung:

Wenn ich mein Galaxy 9000 per Bluetooth durchsuchen will, so werden mir nur die Ordner angezeigt, nicht aber die Dateien. Das Senden von Dateien funktioniert noch, das holen nicht. Das kuriose: Es hat schon mal einwandfrei funktioniert, inkl. holen! Ich weiß nicht, welche Änderung da passiert ist, aber jetzt geht es nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Mekkablue, hast Du seit 2007 das Problem irgendwie gelöst?

Viele Grüße
vaneh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein Handy mal aus den Einstellungen rausgeschmissen und neu gepaired?
 
Aber klar doch und nicht nur einmal. Habe es auch mal damit versucht nicht die generelle Erlaubnis zu Verbindungen zu geben, hat alles nix gebracht. Überlege mir gerade, ob ich jetzt mal meine externe Datensicherung benutzen soll, also von der externen Firewire Platte starten und es mal mit dieser alten Version noch mal versuche. Könnte wetten, es klappt damit. Aber das bringt mir insofern nix, als das ich inzwischen viele Programme installiert habe und auch neue Daten produziert habe... ich will das nicht alles verlieren. Wenn mir hier jemand sagen könnte, welche Daten ich aus dem alten Image rauskopieren muss, das wäre super! Ich werds gleich mal testen.
 
Zurück
Oben Unten