Benutzerdefinierte Suche

Ungleichmäßige Displayausleuchtung bei MBP C2D 17 Zoll

  1. JazzmanBlue

    JazzmanBlue Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Vor ein paar Tagen ist mein neues MacBookPro Core2 Duo gekommen, 17 Zoll, ohne Pixelfehler. Allerdings stelle ich fest, dass der komplette untere Rand um einiges heller ist als der Rest. Wenn man etwas von oben auf den Bildschirm schaut wird das auch schlimmer und dann trift dies auch für den oberen Displayrand zu.
    Dass Notebook-Display nicht 100% gleichmäßig ausgeleuchtet sind, sehe ich ja ein, war bei meinem Macbook auch nicht anders. Und zusätzlich zu den hellen Streifen gibt es z.B. in den Ecken einen leichten Abfall der Helligkeit, aber das bewegt sich alles im Rahmen. Diese hellen Streifen stören aber schon irgendwie.

    Kann irgendjemand bestätigen, dass das bei jedem MBP C2D so ist? Eigentlich erwarte ich von einem Laptop für 2500 Euro ein besseres Display.
    Wenn es nämlich so ist, dass das nicht normal ist, würde ich das MBP nämlich tauschen lassen.
     
    JazzmanBlue, 01.12.2006
    #1
  2. JazzmanBlue

    JazzmanBlue Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Außerdem lassen sich beim Programm LCD-Test im Punkt Farbgradienten deutliche Abstufungen erkennen, also kann das Display nicht die volle Farbanzahl darstellen, bei meinem MacBook und iMac ist das nicht so.
    Auch so ein Punkt, den ich bei einem 2500-Euro-Gerät nicht erwarte, wenn es bei einem 990-Euro-Gerät nicht so ist.
     
    JazzmanBlue, 01.12.2006
    #2
  3. santaclaws

    santaclaws MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    257
    Ich meinte, dass das 17" G4 auch so einen seltsamen hellen Rand hatte.

    Schau mal auf Appledefects.com

    Greez
     
    santaclaws, 01.12.2006
    #3
  4. santaclaws

    santaclaws MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    257
    Hier sowas, oder? (Ist aber beim 15" MBP) KLICK
     
    santaclaws, 01.12.2006
    #4
  5. JazzmanBlue

    JazzmanBlue Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Naja ganz so krass nicht, dann wäre es ja keine Überlegung und ich würde es sofort zurück schicken.
    Es ist aber eben so stark, dass ich mich echt frage, wieso ich ein MacBook Pro habe, welches mehr als das Doppelte eines MacBooks kostet.
     
    JazzmanBlue, 02.12.2006
    #5
  6. JazzmanBlue

    JazzmanBlue Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    -schieb-
     
    JazzmanBlue, 04.12.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ungleichmäßige Displayausleuchtung bei
  1. simhinz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    178
    Andi
    17.07.2017
  2. mike202
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    635
    pantomas
    16.04.2011
  3. Lazarus
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.041
    zesniert
    17.06.2008
  4. Poldi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    482
    elastico
    02.10.2006
  5. elektronenvolt
    Antworten:
    236
    Aufrufe:
    26.103
    docJay
    01.04.2006