Ungewünschte RasterOrdnung

CVCVCV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen -

bei einem Neustart bzw. Aus-/Anschalten ordnet mein Mac bzw. Betriebssystem/ Finder alle Dinge auf meinem Schreibtisch UNGEWÜNSCHT neu. Jedesmal sind die Dateien schön säuberlich bildschirmfüllend nebeneinander gestellt. Unter dem Findermenüpunkt -> Darstellung -> Darstellungsoptionen einblenden habe ich unten immer wieder Ausrichten nach: Ohne angegeben. Ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem? Ich arbeite mit OS 10.6.5, aber erst seit Snow Lepard gibt es dieses unangenehme Phänomen bei mir.

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße!

CV
 
Hallo & vielen Dank.

Habe gerade gesehen, dass es da schon einen sehr ausführlichen Thread zu diesem Thema gibt (Schneeleopard: Objektanordnung auf dem Schreibtisch), der sich seit über einem Jahr mit diesem Phänomen beschäftigt. desktop saver 1.0.2u scheint zumindest eine Übergangslösung zu sein, bis Apple dieses Problem aus der Welt geschafft hat.
 
Die Lösung steht doch auch bei dem Link von MTN. Einfach im Terminal die _DS Dateien löschen und dann werden diese neu angelegt.
 
Man kann sich die unsichtbaren Dateiern (es geht ja um die .DS:Store-Datei) auch mit dem Programm "TinkerTool" anzeigen lassen und diese dann löschen. Ordner wieder sortieren und unsichtbare Dateien wieder verstecken.
 
Zurück
Oben Unten