Ungewollte Anzeige von Sonderzeichen auf dem Bildschirm

S

Studi1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Auf meinem neuen 'iPAD Pro' sehe ich seit einiger Zeit oben rechts eine Zeile mit Sonderzeichen: Siehe Foto in der Beilage.
- Sie versperrt mir die Aussicht auf den Bildschirm.
- Fragen:
-- Wie werde ich die Zeile wieder los?
-- Welche Fehlbedienung löste diese Zeile aus?
 

Anhänge

  • 22713065_2457839554440187_1889428964_o.jpg
    22713065_2457839554440187_1889428964_o.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 253
Hast du irgendwie eine Tastatur gekoppelt?
 
Ja; wir haben eine Logitech-Tastatur vom Typ 'Create Keyboard Case' angehängt.
 
Dann drückt die irgendwelche Tasten.
 
OK; ich verstehe dich so, dass diese 'Case' auf irgendwelche Tasten (Tastenkombination) drückt, welche diese Anzeige auslöst: Gute Erkenntnis.
- Dann suchen wir nachher also nach dieser Tastenkombination, um diesen Effekt in Zukunft zu vermeiden: Antwort auf Frage 2.
- Doch vorerst müssten wir herausfinden, wie wir diese Anzeige deaktivieren: Antwort auf Frage 1.

Tatsächlich rutscht die 'Case' ab + an aus ihrer Halterung (Nut im iTAB) raus und auf die Tastatur.
- Wir müssten nachher also wissen, welche Tastenkombination die 'Case' dabei drückt ...
- Wichtig ist es aber vorerst herauszufinden, wie wir diese verflixte Zeile löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand in diesem MAC-Forum, wie wir diese verflixte Zeile auf dem Bildschirm löschen können?
 
iPad mal ausschalten und wieder einschalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Studi1
Hallo Matrickser, dein Tipp war der richtige: Runterfahren + Rauffahren löscht diese störenden Zeichen (zuletzt eine ganze Zeile richtig gross).

Jetzt versuchen wir noch rauszufinden, welche Tastenkombination die Störung (beim Rausgleiten des iTAB aus der Nut der Logitech-Tastatur) auslöst. Logitech sollte die Nut wohl etwas tiefer machen ...
 
Zurück
Oben Unten