Ungeöffnete mb kaufen

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
hallo,

Finde immer wieder Angebote von Mac Books neu und verschweißt für einen zu guten Preis. Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht? Abholung wäre Voraussetzung, also können Sie mir keine Steine verkaufen :p

Kommt mir immer vor als wären die geklaut. Oft auch ohne Rechnung. Kann man apple care buchen wenn es noch in der Garantie ist aber keine Rechnung hat?
 
Wenn du schon selbst sagst, dass der Preis zu gut ist, würde ich das Angebot gar nicht weiter beachten. ;)
 
Na ja... so wie für Dich klar ist nur Abholung, würde ich halt auch noch nur mit original Rechnung eines seriösen Händler dazu nehmen und gut ist.

Eine pauschale Aussage - alles Betrug - alles in Ordnung - kann man doch gar nicht treffen.

Muss man mit gesundem kritischen Menschenverstand jeden (Verkaufs-) Fall einzeln prüfen...
 
Neu kostet es 2400 er will 1700.

Problem wäre ja nur wenn es geklaut ist, aber Klau mal ein verschweißtes neues MacBook...stelle ich mir schwer vor.

Kann man apple care buchen ohne eine Rechnung zu haben oder gibt das im Schadenfall Probleme? Kann man die Rechnung evtl bei apple nachfordern?
 
Neu kostet es 2400 er will 1700.

Problem wäre ja nur wenn es geklaut ist, aber Klau mal ein verschweißtes neues MacBook...stelle ich mir schwer vor.

Kann man apple care buchen ohne eine Rechnung zu haben oder gibt das im Schadenfall Probleme? Kann man die Rechnung evtl bei apple nachfordern?


Wo ist das Problem? Paketdienst wäre eine von vielen Möglichkeiten ein Original verschweißtes Gerät zu bekommen.

Und wer sagt was von geklaut. Nicht selten - kommt sogar recht oft vor - bestellt jemand ein Gerät auf Raten und verkauft das Gerät neu. Bei Otto und Co bekommst schneller was auf Ratenzahlung als bei der Bank nen Kredit.

Ohne Original Rechnung kauft man sowas nicht. Am Ende kann es sein, dass Dein MacBook kassiert wird und dann stehst ohne Geld und ohne MacBook da.

Gier frisst Vernunft...
 
Ok du hast recht. Ne Rechnung bei apple nachfordern geht auch nicht?
 
Wie soll das gehen?

Der Anbieter hat das MacBook bei Saturn, MediaMarkt, Cyberport ... gekauft - wie sollte Apple Dir da eine Rechnung ausstellen?

Erstens kann Apple nicht für Millionen Händler nachträglich Rechnungen ausstellen.

Zweitens - Apple hat doch gar nicht Zugriff auf die Datenbanken von den Händlern wie Media Markt und Co. Wo sollen da die Daten her kommen? Kaufdatum? Preis? Empfänger?

Drittens - Rechnung ausstellen heist auch verbuchen. Wenn ich Dir eine offizielle Rechnunh ausstelle muss ich das ja auch verbuchen. Wenn Du was bei Händler XY kaufst - wieso soll ich auf meine Firma eine Rechnung für Dich ausstellen? Eine Rechnung ist ein rechtsverbindliches Dokument und kein Infobrief ...

Nicht böse gemeint - aber denk doch einfach mal logisch nach...
 
PS: und wenn der Anbieter das MacBook bei Apple gekauft hat... ist auch nichts zu machen.

Da Apple - und das ist gut so - Dich mit dem Verkäufer seine Daten nichts machen lässt.

Wäre ja noch schöner, wenn Du in meinem Namen zum Apple Shop gehst und sagst - Herr Max Mustermann hat vor 4 Wochen ein iPhone gekauft - können Sie mir bitte dessen Rechnung ausdrucken und mit geben...

Manchmal frag ich mich...
 
Gerät ist bei apple gekauft worden, die Rechnung hat er sich nicht mitgeben lassen sondern per Mail aber die hat er nicht erhalten. Da sollte es doch wohl möglich seine eine Kopie von apple zu erhalten.

Habe das selber im Store schon gehabt dass die Rechnung per Mail kam und ich nur nach Aufforderung einen Ausdruck erhielt
 
Gerät ist bei apple gekauft worden, die Rechnung hat er sich nicht mitgeben lassen sondern per Mail aber die hat er nicht erhalten. Da sollte es doch wohl möglich seine eine Kopie von apple zu erhalten.

Habe das selber im Store schon gehabt dass die Rechnung per Mail kam und ich nur nach Aufforderung einen Ausdruck erhielt

Woher weisst Du denn das er das Gerät bei Apple gekauft hat ???
 
Es klingt doch total logisch, dass jemand ein verschweißtes Gerät das er bei Apple für 2400€ gekauft hat, für 1700€ weiterverkaufen will. Und dass er eine Rechnung von Apple nicht gekriegt hat, klingt auch absolut glaubwürdig. ;)

Ach ja, wenn er wirklich bei Apple gekauft hat, kann er sich einloggen und die Rechnung noch einmal ausdrucken/speichern.
 
Danke Tom, das teile ich ihm mal so mit. Ist ein älterer Herr der das Gerät bekommen hat sich aber ein windows gekauft hat.
 
Also tschuldige, aber bei Geräten die neuwertig deutlich unter Händlerpreis verkauft werden ohne Nachweis einer Rechnung, da werde ich sehr sehr hellhörig.
Ich kaufe sowas nie !
 
Na ja, wenn ER das Gerät bei Apple gekauft hat, wird ER auch sicher bei Apple nochmal die Rechnung anfordern können, das sollte ja eher kein Problem sein.

Aber ich kauf mir ein Gerät bei Apple, öffne nicht den Karton und überlege mir auf dem Heimweg, dass ich doch lieber Windows will?
Hm, er könnte auch einfach das Gerät zu Apple zurückbringen, das geht innerhalb von 14 Tagen.

Entweder unseriös oder ER ist wirklich etwas "unbeholfen". Das wäre dann ok. Aber ohne Rechnung: nö!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Bitcruncher
Da sollte es doch wohl möglich seine eine Kopie von apple zu erhalten.

Ja aber DU bekommst die Rechnung nicht. Wenn bekommt er die nur. Wäre ja auch noch schöner, wenn Apple Rechnungen an fremde Personen aushändigen würde.

Er kann die Rechnung erneut bekommen. Das ist kein Problem.

Gerät ist bei apple gekauft worden, die Rechnung hat er sich nicht mitgeben lassen sondern per Mail aber die hat er nicht erhalten.
Er kauft sich ein nagelneues MacBook. Er bekommt die Rechnung zufällig nicht von Apple. Er wechselt zu Windows zurück. Aber natürlich ohne jemals vorher das MacBook bzw. macOS ausprobiert zu haben... klingt seriös.

Sorry. Wenn ich mir für 2400€ ein Apple Rechner kaufe - lasse ich den doch nicht eingepackt und wechsle dann doch wieder zu Windows zurück...

Und selbst wenn - Apple hätte das Gerät original verpackt anstandslos zurück genommen! Das nur noch nebenbei.


Aber vielleicht bin ich ja nur zu misstrauisch. Er kann die Rechnung ganz einfach unter seinem Account selber anrufen. Er muss nicht mal zu Apple. Bin gespannt was da raus kommt..
 
Aber ich kauf mir ein Gerät bei Apple, öffne nicht den Karton und überlege mir auf dem Heimweg, dass ich doch lieber Windows will?
Hm, er könnte auch einfach das Gerät zu Apple zurückbringen, das geht innerhalb von 14 Tagen.
Exakt....

Ganz ehrlich. Wenn er dennoch eine Rechnung präsentiert - würde ich die auf Herz und Nieren prüfen...
 
Also wenn er das Gerät im Apple Store online gekauft hat, kann er sich die Rechnung jederzeit ausdrucken.

Wenn es ein Laden war, kann er hingehen und sich ein Rechnungsduplikat erstellen lassen.

Wenn beides nicht geht ist was oberfaul.
 
Gerät ist bei apple gekauft worden, die Rechnung hat er sich nicht mitgeben lassen sondern per Mail aber die hat er nicht erhalten. Da sollte es doch wohl möglich seine eine Kopie von apple zu erhalten.

Habe das selber im Store schon gehabt dass die Rechnung per Mail kam und ich nur nach Aufforderung einen Ausdruck erhielt


Ab hier wäre für mich klar, daß ich das MB nicht kaufen wollen würde...
 
Der VK eiert rum, habe ihn mit einem anderen Account angeschrieben da erzählt er was ganz anders :D Also ganz klar vom Laster gefallen oder sonst was

Wie kann man denn sowas verkaufen, das kommt doch alles raus früher oder später. Dann lieber ein anderes wo Rechnung gleich vorliegt oder ich renn morgen in Laden und kauf mir da eins.

frohes Fest allen und einen guten Rutsch schon mal
 
Zurück
Oben Unten