Unfreiwilliges "Cap-Lock" systemweit unterbinden...

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
CAP_LOCK kennt wahrscheinlich jeder und nutzt auch fast jeder. Macht auch Sinn!

Allerdiings nur, wenn gewollt.
In meinem Fall (schneller, unpräziser "HACKER" ohne 10-Finger-Schule...) nervt es allerdings meistens nur!
Ich hätte gern Caps-Lock PRINZIPIELL möglich, aber eben nicht so "ausversehen" wie per-default.
Nur in Verbindung mit ner "F-Taste" oder so.
Geht das? Wie???

Danke!
 
GFrundsätzlich gibt es da unter "Tastatur" in den Einstellungen die "Sondertasten". Leider funktioniert das nicht immer, insbesondere, wenn man Tastaturen von Fremdherstellern nutzt. Wenn Dir die paar Schritte zum Aktivieren nicht zuviel sind, kannst Du auf diese Weise CAPS LOCK gezielt dauerhaft abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asta la vista?
Hatte paar Tage kein Netz - deshalb erst jetzt: Dankeschön, funzt süpi.
 
Zurück
Oben Unten