Unfassbarer Schrott...

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
so langsam bin ich es echt leid.

nachdem ich gestern und vorgestern echte vier bis fünf stunden brauchte,
um über meinen d-link 524 router ins internet zu kommen, lief endlich alles wunderbar.

heute morgen kam aber schon das grausige erwachen:

mein powerbook findet den router gar nicht mehr. nichts!!!

was ist das fürn schrott?

das problem: ich kann noch nicht mal den router reseten. geht nicht! und wenn ich den bleistift noch ne stunde auf den reset knopf halte - nichts!!!
firmware hatte ich neu aufgespielt! also - was ist da los???

danke für eure hilfe!!!
 
Das D-Link absoluter Shice ist, sollte jedem bekannt sein ;)
Kauf dir einen Linksys Router und werde gluecklich.

Edit: Beim Firmware flashen evtl was schief gegangen?
 
ich hab einen trust - ausgepackt - einfach nur angesteckt - und lief sofort mit meinem powerbook ! für 29,- euro
 
Wenn Du Airport mal am Powerbook deaktivierst und dann wieder aktivierst, geht es dann ?

Viele Router funktionieren nicht einwandfrei mit den Airport-Karten. Ich habe einen Netgear, einen DLink und einen 3Com Router ausprobiert, bis ich mit dem LinkSys WAG54G das ideale Gerät gefunden haben.

Die anderen Geräte hatten Probleme mit mangelhafter Geschwindigkeit, ständigen Verbindungsabbrüchen bzw. Problemen wie Du sie hast : Computer findet den Router nicht.
 
der pc meiner freundin findet den router auch nicht mehr!
 
Trenn den Router mal für ein paar Minuten vom Netz, falls Du es noch nicht getan hast. Wenn das dann auch nicht klappt, wird wohl das Firmware-Update daneben gegangen sein.

Dann bringst Du das Teil zurück in den Laden (falls Garantie, draufgucken kann man ja eh nicht mehr) und besorgst Dir ne LinkSys Kiste...
 
was ist denn mit airport express?

funzt das gut und zuverlässig? kann meine freundin mit pcwindows auch gut damit surfen???
 
Tobi24 schrieb:
was ist denn mit airport express?

funzt das gut und zuverlässig? kann meine freundin mit pcwindows auch gut damit surfen???

Ich würde es mir nicht holen. In Sachen gute & günstige Router ist LinkSys einfach die Macht. Das Zeug funktioniert einfach...Das Forum ist ja auch voll mit Berichten über Router, lies Dich einfach mal durch.
 
Also, ich wunder mich manchmal schon über einige User, die einfach solange den Router austauschen bis einer dabei ist, der zufällig gerade mit ihrer Airportkonfiguration plug&surf funktioniert. Und nach dem 12. neugekauften Router wird dann über alle 11 vorherigen Hersteller hergezogen. Man könnt sich ja auch einfach mal mit dem Thema W-LAN oder mit den Routereinstellungen befassen.

@tobi24
Du hast Dich bissl knapp gefasst, weiss jetzt nicht genau wie Du vorgehst. Also auf alle Fälle solltest Du den Router mit einem Netzwerkkabel konfigurieren und nicht über Airport. Kann es sein, dass Du die ID versteckt hast und Airport den Router deshalb nicht findet? Beschreib mal, was Du schon so alles angestellt hast.

Gruß Ralf
 
ich habe den in den letzten zwei tagen eingerichtet. das was schon sehr schwierig (also für mich als netzwerk greenhorn).

hat wunderber funktioniert!

aber seit heute morgen erkennt weder mein powerbook, noch der pc meiner freundin, dass der router vorhanden ist. und reseten kann ich ihn auch nicht.

die sache mit dem konfiguieren per lan-kabel hab ich ja längst hinbekommen.

danke für alle mühe!
 
Ich würde mal mit einem "einschlägigen" Programm nachprüfen, ob ein Netzwerk vorhanden ist. Wie gesagt, es kann ja sein, dass der Router das Netzwerk versteckt, macht meiner ja auch beabsichtigter Weise. Wobei das nicht beantwortet weshalb er nicht zu resetten ist, wobei man sich da auch leicht vertun kann, da es oft zwei Arten von Reset beim Router gibt. Einmal ein Rücksetzen was einem längeren An- und Auschalten gleichkommt und einmal ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Mehr fällt mir aus der Distanz auch nicht ein.
Gruß
 
es geht schon um die werkseinstellungen!!!
 
Vielleicht ist er auch einfach gestorben...
Ich habe insgesamt drei D-Link Access Points, vier von LinkSys, einen DrayTek und zwei Fritz!Boxen eingerichtet. Zwei der D-Links waren irgendwann plötzlich tot. Soll jetzt kein Pauschalurteil über die Produkte dieser Firma sein (Privat läuft mein 2000er AP zufriedenstellend), aber moderne Elektronik stirbt halt auch mal unvermutet :D.

Wenn noch Garantie - zurückschicken.


animalchin
 
ralfinger schrieb:
Also, ich wunder mich manchmal schon über einige User, die einfach solange den Router austauschen bis einer dabei ist, der zufällig gerade mit ihrer Airportkonfiguration plug&surf funktioniert. Und nach dem 12. neugekauften Router wird dann über alle 11 vorherigen Hersteller hergezogen. Man könnt sich ja auch einfach mal mit dem Thema W-LAN oder mit den Routereinstellungen befassen.
Gruß Ralf

Mit Plug & Surf hat das überhaupt nix zu tun. Ich darf mich tagtäglich mit Netzwerken und WLAN beschäftigen, und ob Du es glaubst oder nicht :

Nur weil ein Produkt einen gewissen Standard (802.11b/g/irgendwas) unterstützt, heisst das noch lange nicht, daß dieses Produkt auch fehlerfrei mit jedem anderen Produkt einwandfrei zusammen funktioniert, auch wenn es angegeben ist. Zu diesem Thema darfst Du Dich gerne mal z.B. mit Bluetooth auseinandersetzen, da gibt es die tollsten Sachen und absonderlichsten Fehler.

Irgendwann gibt es einen Punkt, wo ich auch als "Bastler" wirklich keinen Bock mehr habe, mich mit einem unausgereiften Produkt (sehr gutes Beispiel : 3Com OfficeConnect Router, die Dinger haben die mit Abstand schlechtesten Konfigurationsmöglichkeiten, die ich kenne) zu beschäftigen. Da ist mir meine Zeit auch zu schade für. Wenn ich mich 3 Abende mit einem Router rumschlagen darf, der willkürlich die Verbindung trennt, 30 Minuten braucht um das DSL-Trägersignale zu finden oder bei Kopieraktionen von einem PC -> Mac erst langsam läuft, dann stehen bleibt und resettet werden darf, nur weil das Teil interne Pufferüberläufe produziert, dann ist das schlichtweg Schrott und hat mit mangelndem Interesse bzw. Unkenntnis gar nix zu tun.

Und da kann man sich mit WLAN und Routereinstellungen beschäftigen bis man schwarz wird, das hilft auch nix.

Der LinkSys lief (mit Original-Firmware) auch nicht auf Anhieb völlig sauber und hat ein paar kleine Macken, bietet aber immerhin die Möglichkeiten alle wichtigen Parameter zu ändern. Da scheitert es bei vielen anderen Produkten schon.
 
Tobi24 schrieb:
es geht schon um die werkseinstellungen!!!

Naja, wenn das der Fall ist und Du wirklich alles richtig machst, dann muss er ja hinüber sein. Resetten muss er sich ja lassen, wenn das echt nicht geht, kannst Du ja sonst nix unternehmen. Zur Airport express kann ich nix sagen, ich hab die Extreme (das Ufo) und bin sehr zufrieden. Ich hatte da auch mal meinen alten PC dran hängen, Apple liefert Software für den PC mit. Mein Farblaser hängt da auch dran, sodass ich mit dem Notebook vom Balkon aus Druckaufträge ins Büro schicken kann, nette Sache und einfach zu bedienen. Applelike eben, aber eben auch Applepreis.
 
danke!


dann sagt mir doch bitte noch eben, welchen ich dann heute nach dem umtausch kaufen soll - das wäre nett!!!


danke
 
Deep4 schrieb:
Mit Plug & Surf hat das überhaupt nix zu tun. Ich darf mich tagtäglich mit Netzwerken und WLAN beschäftigen, und ob Du es glaubst oder nicht : Nur weil ein Produkt einen gewissen Standard (802.11b/g/irgendwas) unterstützt, heisst das noch lange nicht, daß dieses Produkt auch fehlerfrei mit jedem anderen Produkt einwandfrei zusammen funktioniert, auch wenn es angegeben ist. Zu diesem Thema darfst Du Dich gerne mal z.B. mit Bluetooth auseinandersetzen, da gibt es die tollsten Sachen und absonderlichsten Fehler.
.

Ich weiss jetzt nicht wieso Du Dich persönlich angesprochen fühlst, aber bitte: Wenn ein Router ein Netzwerk nicht findet, ist meine erste Empfehlung nachzuschauen, ob das Netzwerk verborgen wird und nicht "D-Link ist eh Dreck, schmeiss weg und kauf was anderes."

Gruß Ralf
 
buzo schrieb:
ich hab einen trust - ausgepackt - einfach nur angesteckt - und lief sofort mit meinem powerbook ! für 29,- euro
Darf man fragen wo du den gekauft hast?
 
Tobi24 schrieb:
danke!


dann sagt mir doch bitte noch eben, welchen ich dann heute nach dem umtausch kaufen soll - das wäre nett!!!


danke

Linksys WRT54G-D2 bei Amazon...
 
Ein sehr guter Router (wenn Du bereits ein DSL-Modem besitzt) ist der LinkSys WRT54G. Falls Du ein Modem im Router eingebaut haben willst, dann ist der WAG54G sehr gut. Den gibt es leider nur noch vereinzelt, da er durch einen Nachfolger (WAG354G) ersetzt wurde. Zum Nachfolger kann ich aber nichts sagen.

Wovon ich die Finger lassen würde, ist z.B. die Fritz!Box. Das Teil funktioniert zwar ganz gut (auch mit Macs), hat aber auch nur sehr schwache Möglichkeiten der Konfiguration. Gerade beim Thema Portweiterleitungen bzw. Firewall hat man da gar keine Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten