unfassbar...

G

GN.Apple

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
hallo
ich suche jetzt sicher schon verdammte 2monate nach einem schönen monitor für meinen mac mini.
ich habe schon alles durchgekaut:
samsung, fujitsusiemens, 0.8.15 aus China
DVI oder VGA
teuer und nettes design oder billig und scheiß design....
eigentlich will ich ja nur möglichst großen monitor(19") für meinen macmini der schön anzusehen ist da ich ihn den ganzen tag auf meinem schreibtisch stehen habe und als macuser auch beim monitor was haben möchte was hochwertig aussieht. ich mach zum großteil office kram und schau selten auch mal ein film... anfangs hab ich mit 300€ gerechnet aber wäre jetzt auch bereit ein bisschen mehr auszugeben,
also falls ihr einen schönen monitor für mich wisst bitte POSTEN!!!
 
Hallo,

also bei uns im Laden verkaufen wir sehr viele AOC Monitore die sehen meiner Meinung nach echt Super aus und machen ein Super Bild, zudem haben sie einen DVI und einen D-Sub Eingang.

Hier mal ein Link zur Herstellerseite

http://www.aoc-europe.com/monitors_lm928.html

Gruß Nils
 
GN.Apple schrieb:
...
also falls ihr einen schönen monitor für mich wisst bitte POSTEN!!!

Also ich hatte für meinen PowerMac den Syncmaster 193P von Samsung. Sehr edles Design, gute Verarbeitung und ein klasse Bild. Was mich allerdings erschreckt hat, war der direkte Vergleich zu meinem neuen iMac 20''. Der Samsung verblasste... :D
Der 193P ist trotzdem ein Spitzenteil. Auch vom Design...vorne silber und hinten im Apple weiß. 409€ bei ebay neu.

Viel Erfolg
Markus
 
ich kann nur die samsung syncmaster reihe empfehlen... wirklich hübsche monitore mit guter qualität, kontrast, helligkeit und reaktionszeit!
 
Acer 16:10 Modell 19 zoll mit 1440x 900 für unter 300€
 
Hallo,

ich kann den EIZO L768 empfehlen.

Gruss

naax
 
Mein Sohn hat seit ein paar Monaten den Xerox XA7-19i und ist begeistert! Preis ca. 350,-

Gruß
ginix
 
Wie von MacNatas schon vorgeschlagen: Der BenQ FP93V paßt aus Designsicht perfekt zum Mac mini. Preis: ab ca. EUR 330,-
 
auf diesen bin ich auch gestossen bei der suche der wurde aber schon empfohlen...
ich würde einen CRT nehmen, da mir das Bild eines Röhrendings mehr zusagt...

gruss ch aus CH
 
ja an den BenQ hab ich auch schon oft gedacht aber leider finde ich das der komisch kommt wenn ich mir einen anderen rechenr gekauft habe..
weil so ein mac mini mit 1,25ghz hält ja auch nicht für die ewigkeit und wenn ich einen anderen hab dann sieht der monitor ja aus wie beraubt..
der eizo ist auch ganz nett aber vieeeeel zu teuer ich kann nämlich nur bis so 350€ gehen.
schön ist auch der aoc den muss ich mir mal im laden anschauen...
 
also ich kann nur immer wieder betonen wie sehr mich das apple cinema display 20'' auf meinem schreibtisch beeindruckt :D
aber da ist dann natürlich die frage, ob die grafikkarte das mitmacht...
 
das schon aber als schüler sollte ich von derartigen finanziellen maßnahmen abstand nehmen(cinema display). weil ich noch zur schule gehe arbeite ich noch nicht richtig und ich bekomme 12€ taschengeld pro monat da könnt ihr eucht ja ausrechnen das ich allein für ein 330€ display 27.5 monate also 2,2 jahre sparen müsste wenn ich nicht soviele jobs machen würde wäre auch an ein "normales display" erst in weiter zukunft zu denken.
und weil ich lange brauche um soviel geld zu verdienen überlege ich mir ja auch sehr genau was ich kaufe... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem 17-Zöller? Die sind im allgemeinen billiger und bieten exakt dieselbe Auflösung wie 19"-TFTs. Apple selbst schreibt doch bei seinem Cinema Displays immer von optimalen 100dpi. Hier sind die 17"-TFTs mit ca. 96dpi wesentlich besser als die 19-Zöller mit 86dpi. :)

Gruß, eiq
 
mh das wäre möglich aber dann könnte ich auch gleich bei meiner 1994'er Röhre bleiben und falls ich mal ein Film schauen möchte ist 19" angenehmer
 
GN.Apple schrieb:
das schon aber als schüler sollte ich von derartigen finanziellen maßnahmen abstand nehmen(cinema display). weil ich noch zur schule gehe arbeite ich noch nicht richtig und ich bekomme 12€ taschengeld pro monat da könnt ihr eucht ja ausrechnen das ich allein für ein 330€ display 27.5 monate also 2,2 jahre sparen müsste wenn ich nicht soviele jobs machen würde wäre auch an ein "normales display" erst in weiter zukunft zu denken.
und weil ich lange brauche um soviel geld zu verdienen überlege ich mir ja auch sehr genau was ich kaufe... ;)

DAS ist doch mal eine Einstellung! Super!!!
 
Mr. D schrieb:
DAS ist doch mal eine Einstellung! Super!!!

ja ne!?
ich finde solche leute sollte man unterstützen!
BLZ:000999000
ihr könnt die penunzen auch in ein umschlag stecken und an :

Michale Monnyman
Brauchegeldstraße 99
14163 Berlin
senden

:D
 
der mini mate ist echt der BURNER der wäre super vorallem mit dem eingebautem usb hub. nur leider ist der preis auch ziemlich hoch und bei beiden dieser macmini displays habe ich angst das die leer aussehen wenn ich mir mal einen anderen rechenr gekauft habe. aber trotrzdem danke - falls ich einen plötzlichen übertreiben viel geld erbe oder so werde ich ihn mir sicher kaufen
 
Also ich kann dir den Acer AL1951 empfehlen (gibts auch als 17" um hundert Euro weniger). Habe in Wien beim Niedermeyer 379€ bezahlt. Apple- Displays sind schöner aber so schlecht ist der Acer auch nicht und hat drei Jahre Garantie.
 
Zurück
Oben Unten