unerwünschtes Öffnen von Doks vorheriger Sitzungen

lolox

lolox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
6
Moin,
hab auf meinem älteren Macbook in der Werkstatt nach 10.6 noch auf 10.7.5 upgegradet, um noch etwas länger einige Funktionen nutzen zu können während der Arbeit.
Wenn ich nun einen QT-Film per Doppelklick öffne, oder ein Bild, oder Dok., oder Website öffnet das jeweilige Programm auch die Filme, Bilder, Sites, Doks der vorherigen Sitzung. Das ist sehr lästig bis peinlich - wie/wo kann man den Quatsch abschalten?:confused:
Unter 10.6 kam das nie vor und unter 10.13 at home auch nicht. Es ist programmübergreifend, also nicht nur bei einzelnen Progs. Daher hab ich keine Idee, was zu tun.
Danke im voraus für Hilfe.:)
 
MacOSX-systemseitig die Funktion Resume ausschalten.

In den Systemeinstellungen unter »Allgemein > Fenster beim Beenden eines Programms schließen« zu finden.
 
Zurück
Oben Unten