Unerwünschter Prozess - wie löschen?

R

rofaz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Mein System ist seit einiger Zeit extrem langsam. In der Aktivitätsanzeige findet sich ein Prozess namens "cgpdftoraster", der extrem viel Speicher frisst. Wenn ich ihn beende, ist wieder alles okay, nur muss ich das leider nach jedem Start von Neuem tun:heul:
Glaube, dass das mit einer Druckerinstallation zu tun hat. Den entsprechenden Drucker habe ich schon in den Systemeinstellungen gelöscht, Prozess ist aber immer noch da...

Also, wie bekomme ich den weg?

Grüße,

Markus
 
Systemeinstellung -> Benutzer -> Startobjekte
dort den Prozess markieren und mit minus (-) löschen
 
Hallo zusammen!

Mein System ist seit einiger Zeit extrem langsam. In der Aktivitätsanzeige findet sich ein Prozess namens "cgpdftoraster", der extrem viel Speicher frisst. Wenn ich ihn beende, ist wieder alles okay, nur muss ich das leider nach jedem Start von Neuem tun:heul:
Glaube, dass das mit einer Druckerinstallation zu tun hat. Den entsprechenden Drucker habe ich schon in den Systemeinstellungen gelöscht, Prozess ist aber immer noch da...

Also, wie bekomme ich den weg?

Hast du bei "Autostart" schon mal geschaut, ob der da vermerkt ist?
Im übrigen brauchst du einen Mac eh nicht auszuschalten (Sleep-Modus genügt, braucht wenig Strom und die Maschine gibt Ruhe) ausser du brauchst ihn mindestens 2-3 Tage nicht ;)

Gruss, Manu
 
Nicht in Startobjekte...

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Aber leider ist der Prozess nicht unter Startobjekte zu finden...In der Aktivitätsanzeige ist der Prozess nicht unter meinem Benutzernamen, sondern unter dem Benutzer "lp"(schätze mal für Lexmark Printer, oder?) gelistet.

Grüße,
Markus
 
"lp" ist der Benutzer für das ganze Drucker-Geraffel und steht für LinePrinter. (Ist unter Unix auch der Befehl, um eine Datei zu drucken).

Weiter im Detail kenne ich mit diesen Prozess auch nicht aus, aber wie chr_wi schon sagte wird dir Tante Google sicher weiterhelfen.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten