unerwünschte Werbung automatisch löschen

Diskutiere das Thema unerwünschte Werbung automatisch löschen im Forum Mac OS Apps

  1. jetimnetz

    jetimnetz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2008
    Hallo zusammen,

    ich bin ein neuer Mac-User und seit Kurzem stolzer Besitzer eines MacBook Pro! Wahrscheinlich werdet ihr bei meiner Frage nur lächelnd den Kopf schütteln, aber ich finde keinen Weg wie man das "Werbung"-Postfach dazu bekommt, dass es nach Beendigung des Programms die unerwünschten Emails selbstständig löscht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. tridion

    tridion Mitglied

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Mail - > Einstellungen -> Accounts -> Postfach-Verhalten -> Werbung: "E-Mails im Postfach für unerwünschte Werbung löschen": "Beim Beenden von Mail".

    Gruß tridion

    PS: vergessen: Willkommen im Forum. :)
     
  3. jetimnetz

    jetimnetz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2008
    Alles klar...ich sagte ja, wahrscheinlich zu einfach! Vielen Dank!
     
  4. secretchord

    secretchord Mitglied

    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    23.03.2005
    so:

    Hi und willkommen im Club!
    Zunächst mal: hab keine Scheu, zu fragen... nie!

    Immer wieder wirst Du an Besserwisser geraten, die dann über Deinen Kopf hinweg fachsimpeln oder wenn die Lösung Ihrer (meist langjährigen) Erfahrung nach offensichtlich ist, sich herablassend äußern... aber lass Dich dann nicht entmutigen, es findet sich auch (fast) immer jemand, der Dir gerne (ohne Maulen) hilft... ;)

    Die Lösung zu Deinem Problem findest Du in den Programmeinstekllungen (Apfel+Komma), siehe anbei im Screenshot!
    Viel Spaß noch und schönes Wochendende!


    EDIT: ups! sssu ssspet ;)
     

    Anhänge:

  5. tridion

    tridion Mitglied

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    genial - Apfel & , ... das wußte ich noch nicht. :cool: Dafür ein "Danke"!

    Gruß tridion
     
  6. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Noch ein Tipp: Ich würde NIEMALS automatische Löschungen verwenden. Ich sehe IMMER den SPAMordner durch, ehe ich dann lösche.

    Auch ein Mailfilter vertut sich und man löscht ggf. eine wichtige Mail.


    Ralf *dieser tipp kann entfallen wenn alle mails unwichtig sind lol
     
  7. secretchord

    secretchord Mitglied

    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Tastaturkuerzel

    tridion,
    Gerne doch & Danke fuers Danke ;)

    Apfel+Komma kannst Du Dir gleich merken, das ist in so ziemlich jeder Mac-App der Zugang zu den Programmeinstellungen, ob nativen wie Finder, Mail und Safari (schau mal hier) oder sonstigen "iApps" von Apple wie iPhoto, iTunes etc oder Drittanbietersoftware, gleich ob Kauf-, Share oder Freeware!

    Im Allgemeinen sind Shortcuts Dein Freund! Du kannst Dir aufm Mac noch umfangreicher als auf Win (mir oft zu umstaendliche) "Mauswege" sparen, indem Du Tastenkuerzel benutzt.

    Aller Anfang ist schwer, zumal Du erstmal ne Weile benoetigen wirst, Sie Dir zu merken, aber bleib am Ball und schon bald hast Du die Fingerbewegungen im Schlaf intus und wirst ein merklich fluessigeres Arbeiten geniessen.

    sdenne, aargh11
     
  8. tridion

    tridion Mitglied

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    @aargh111,

    ich habs natürlich gleich bei allen möglichen Programmen ausprobiert. :cool: Funktioniert auf jeden Fall bei meinen Hauptprogs, auch bei Firefox.
    Eigentlich arbeite ich immer mit Tastaturkürzeln (schon seit meinem Mac-Beginn, und der war 1986 :D), ich hasse Menüblätterei - nur dieses hier war mir bisher entgangen. ;)
    Man lernt auch beim Mac nie aus ....

    Gruß tridion
     
  9. secretchord

    secretchord Mitglied

    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    23.03.2005
    ups hab Dich mit dem Fredvater vertauscht, sorry
     
  10. tridion

    tridion Mitglied

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    macht doch nix, diese Kürzel kann ja jeder brauchen ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...