unerwünschte Werbung automatisch löschen

jetimnetz

jetimnetz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ein neuer Mac-User und seit Kurzem stolzer Besitzer eines MacBook Pro! Wahrscheinlich werdet ihr bei meiner Frage nur lächelnd den Kopf schütteln, aber ich finde keinen Weg wie man das "Werbung"-Postfach dazu bekommt, dass es nach Beendigung des Programms die unerwünschten Emails selbstständig löscht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.
 
Mail - > Einstellungen -> Accounts -> Postfach-Verhalten -> Werbung: "E-Mails im Postfach für unerwünschte Werbung löschen": "Beim Beenden von Mail".

Gruß tridion

PS: vergessen: Willkommen im Forum. :)
 
Alles klar...ich sagte ja, wahrscheinlich zu einfach! Vielen Dank!
 
so:

Hi und willkommen im Club!
Zunächst mal: hab keine Scheu, zu fragen... nie!

Immer wieder wirst Du an Besserwisser geraten, die dann über Deinen Kopf hinweg fachsimpeln oder wenn die Lösung Ihrer (meist langjährigen) Erfahrung nach offensichtlich ist, sich herablassend äußern... aber lass Dich dann nicht entmutigen, es findet sich auch (fast) immer jemand, der Dir gerne (ohne Maulen) hilft... ;)

Die Lösung zu Deinem Problem findest Du in den Programmeinstekllungen (Apfel+Komma), siehe anbei im Screenshot!
Viel Spaß noch und schönes Wochendende!


EDIT: ups! sssu ssspet ;)
 

Anhänge

  • MAIL_JUNK_EMPTY.jpg
    MAIL_JUNK_EMPTY.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Reaktionen: tridion
Die Lösung zu Deinem Problem findest Du in den Programmeinstekllungen (Apfel+Komma), siehe anbei im Screenshot!

genial - Apfel & , ... das wußte ich noch nicht. :cool: Dafür ein "Danke"!

Gruß tridion
 
Noch ein Tipp: Ich würde NIEMALS automatische Löschungen verwenden. Ich sehe IMMER den SPAMordner durch, ehe ich dann lösche.

Auch ein Mailfilter vertut sich und man löscht ggf. eine wichtige Mail.


Ralf *dieser tipp kann entfallen wenn alle mails unwichtig sind lol
 
Tastaturkuerzel

tridion,
Gerne doch & Danke fuers Danke ;)

Apfel+Komma kannst Du Dir gleich merken, das ist in so ziemlich jeder Mac-App der Zugang zu den Programmeinstellungen, ob nativen wie Finder, Mail und Safari (schau mal hier) oder sonstigen "iApps" von Apple wie iPhoto, iTunes etc oder Drittanbietersoftware, gleich ob Kauf-, Share oder Freeware!

Im Allgemeinen sind Shortcuts Dein Freund! Du kannst Dir aufm Mac noch umfangreicher als auf Win (mir oft zu umstaendliche) "Mauswege" sparen, indem Du Tastenkuerzel benutzt.

Aller Anfang ist schwer, zumal Du erstmal ne Weile benoetigen wirst, Sie Dir zu merken, aber bleib am Ball und schon bald hast Du die Fingerbewegungen im Schlaf intus und wirst ein merklich fluessigeres Arbeiten geniessen.

sdenne, aargh11
 
@aargh111,

ich habs natürlich gleich bei allen möglichen Programmen ausprobiert. :cool: Funktioniert auf jeden Fall bei meinen Hauptprogs, auch bei Firefox.
Eigentlich arbeite ich immer mit Tastaturkürzeln (schon seit meinem Mac-Beginn, und der war 1986 :D), ich hasse Menüblätterei - nur dieses hier war mir bisher entgangen. ;)
Man lernt auch beim Mac nie aus ....

Gruß tridion
 
macht doch nix, diese Kürzel kann ja jeder brauchen ;)
 
Zurück
Oben Unten