unerwünschte Prozesse gar nicht starten: z.B. FaxJobMgr

S

Seidi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
806
Reaktionspunkte
14
Hi,

In letzter Zeit hatte ich ab und zu Probleme mit Prozessen, die mir die CPU auslasten. Speziell der FaxJobMgr, der rattert ab und an auf 100%.
ich weiss noch nicht, wie sich 10.4.3. da verhält, jedenfalls startes es die Fax-Prozesse ebenfalls.

Gibt es gewisse Prozesse die Otto Normaluser nicht braucht und kann man diese Prozesse irgendwie automatisch, z.B. per Script killen?
 
Ich hab noch einmal extra nachgeschaut und bei mir gibt es keinen Prozess der "FaxJobMgr" heißt. Hast du bei dir vielleicht Fax aktiviert oder ein Fax Programm? Wenn du es nicht brauchst würde ich es mal desaktivieren. :)
 
Das ist es ja - ich hab kein Fax - weder angeschlossen noch hab ich irgendwas in der Richtung installiert!?
 
Geh mal zu den Druckereinstellungen und dann auf das Tabstrip "Fax". Dort ist dann der Haken für den Faxannahmeservice drin. :D

Howy
 
Die Option "Faxe auf diesem Computer empfangen" ist deaktiviert.
Seltsam, seltsam...
 
FaxJobMgr gehört zu FaxSTF. Das war auf machen Systeme als Bundled-Software installiert.

Der Fax-Prozess, den man im Kontrollfeld Drucken ein- und ausschalten kann, wäre efax.
 
Zurück
Oben Unten