Unerwünschte Besucher ???

  • Ersteller LichtblickLicht
  • Erstellt am
L

LichtblickLicht

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

bin seit ein paar Wochen Besitzer eines MacBooks und nach einiger Eingewöhnungszeit schon fast besoffen vor Glück...

Jetzt hat mir ein Kumpel gesteckt, dass auch der Mac immer häufiger Objekt der Begierde für böse Finger wird. Kann mir einer von Euch Cracks erklären was es mit der Meldung im Anhang auf sich hat? Das Programm Terminal war plötzlich geöffnet und auch der Texteditor.

Ich kann mich aber nicht erinnern diese geöffnet zu haben, geschweige denn habe ich eine Ahnung davon was Terminal für Funktionen hat...

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe, Euer Lichtblick
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    18 KB · Aufrufe: 213
guude,

ist staab dein benutzername? und was stand im texteditor?

regards,
buk
 
da ist nichts besonderes an der meldung...
du hast einfach das terminal aufgemacht und auch noch einen zweiten tab dort...
 
Ihr seid ja unglaublich schnell,

nun war ja schon spät....

Tausend Dank schon mal, schau mich jetzt mal ein wenig um. Hier kann ja wohl keine Frage aufkommen, für die es keine Antwort gäbe.


Einfach Klasse!
 
Übrigens, willkommen im Forum!
 
Das habe ich gerade gefunden...

Staab ist mein Benutzername, ja. Im Texteditor stand aber nichts.
 

Anhänge

  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 148
Alles in Ordnung. Kein Grund für Paranoia. ;)
Da ist nichts, keine Sorge.
 
Das sind Systemprogramme...
Rate z.B. mal was der "Windowserver" so macht ;)
 
falls dich die anderen Benutzer irritieren, das sind Systembenutzer mit recht teilweise recht eingeschränkten Rechten, die bestimmte Aufgaben erledigen, so erledigt der Terence Hill Benutzer Nobody z.B. die Spotlight Indizierung, also keine Angst. Hier eine Liste einiger Benutzer:
http://www.netzallee.de/news/16/liste-der-system-user-in-mac-os-x-105
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buk
Danke schön!!!

Nun, da kann ich ja mal meine windowsgezüchteten, paranoiden Züge abstreifen ;)

vielen herzlichen Dank für Eure/ Ihre Bemühungen,

sonnige Grüße, der Lichtblick
 
Zurück
Oben Unten