Unerträgliche Wlan-Probleme mit MBP 13 late 2011! Bekannt?

Kai-Christoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
614
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe hier im Haus drei FritzBoxen, zwei laufen auf 2,4 GHz, eine auf 5 GHz.

Weder mit unseren iPhones, noch mit den diversen anderen Apple-Geräten haben wir Probleme uns mit den Wlan-Netze zu verbinden.

Nur das neue MBP zickt!

Mal verbindet es sich erst gar nicht mit einer Box, dann funktioniert wieder alles wunderbar, dann werden Web-Seiten nicht mehr gefunden. Verbindungsabbrüche, angeblich nicht vorhandenes Internet, etc. p.p.

Ich versuche schon seit ein paar Tagen das Problem zu erfassen, mir fällt jetzt aber nichts mehr ein. Das "Wlan-Verhalten" ist völlig willkürlich.

Ist das Problem bekannt? Gibt's da eine Lösung?

lg
KC
 
>Ist das Problem bekannt? Gibt's da eine Lösung?

Sicherlich Mac OS X Lion auf dem MB drauf?
Da gibt es viele Leute mit Problemen. Alles in inkl. diverse Lösungsvorschläge in diesem Forum zu finden.

Welche FritzBox?
Hier mit einer 7390 - aktuelle Firmware, geht alles Einwandfrei. (MacBook Pro)

Sonderzeichen im WLAN Passwort? Entfernen, nur Buchstaben und Ziffern verwenden.
WPA+WPA2 abschalten, nur WPA oder WPA2 verwenden.
(Geht z.B bei einer 7390 nicht, aber an älteren FB)

Mal darauf achten ob deine FBs auch den Kanal 13 verwenden. Abschalten..
Automatische Kanalwahl dann weiter verwenden, nur ohne Kanal 13 wenn das geht.

Das wäre so das einfachste bis hier hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar, da ist der Löwe drauf.

Na dann versuche ich erst mal diese Tipps aus.

Danke dafür!
 
Zurück
Oben Unten