Unendlich viele Fenster geöffnet

L

laufi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe aus Versehen meine ganze Musik geöffnet. Spirch es sind mindestens 800 Fenster auf meinem Desktop offen.
Problem ist, dass ich diese irgendwie schlecht schließen kann, da sich der MAC dann beinahe aufhängt.

Gibt es eine Möglichkeit die Fenster auf einmal zu schließen?

Habe schon versucht den Stecker zu ziehen. Leider ohne Erfolg. Sind alle noch nach nem Neustart/ Ausschalten da.

Danke i Voraus
 
den finder beenden?
 
Mit gedrückter alt-Taste das aktive Fenster schließen.
 
ruckelt da expose *GG*
 
lol, gute frage ;)
würde mich auch interessieren vor allem auf welchem system, probiers doch mal auf einmal mehr aufhängen ist ja net schlimm...wann hat man schonmal 800 fenster zum testen ? :)
 
Falls dir der oben erwähnte Weg nicht behagt, kannst du alternativ die Shift-Taste nach dem Login gedrückt halten.
 
den finder kann man ja leider nicht beenden!

und die apfel-w kombi ist auch nicht so der bringer!:(
 
hahaha :D thema finde ich witzig....:D
viel glück;)
 
ein screen von expose?
 
auch den finder kann - und muss man ab und an - neu starten: Apfel+alt+esc ;-)
 
Hi,

im Terminal ein "sudo killall -9 Finder" sollte helfen...

cu
 
sicher das die Fenster vom Finder sind und nicht vom Quicktime Player? Ich wüßte garnicht wie ich 800 Finder Fester auf einmal aufkriegen würde :D
 
Die Lösung ist relativ einfach: Wenn es alles Finder-Fenster sind einfach beim Klick auf den roten Schließenbutton (X) die Alt-Taste drücken. Damit werden alle Fenster gleichzeitig geschlossen.

Wenn es alles Anwendungsfenster sind, dann einfach die App. schließen.

Wenn es tatsächlich 800 Fenster des Finders sind, gibt das sicher einen lustigen Effekt :D

Greetz
Gerry
 
hmm frage mich was passiert wenn man alle 800 Fenster ins Dock ablegt :kopfkratz:
 
Jools schrieb:
hmm frage mich was passiert wenn man alle 800 Fenster ins Dock ablegt :kopfkratz:

probiers doch mal ;)
wähl doch mal alle ordner in deinem musikordner aus und drück apfel+o und dann hälst du beim klicken auf den gelben button die alt taste gedrückt :cool:
 
Gerundium schrieb:
Mit gedrückter alt-Taste das aktive Fenster schließen.
Was redet Ihr alle, das hier sollte die Lösung sein! ;)
 
Danke für den Tipp mit der ALT-Taste, auch bei etwas weniger Fenstern nützlich.
 
Wouw, der Expose-Screenshot sieht mal lustig aus ;)
 
Zurück
Oben Unten