Und wieder klappt etwas nicht... Heute: Alphabetische Sortierung von Liedern

H

HeldDerWelt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
7
Hallo,
obwohl ich die Suche benutzt habe, und auch einen Beitrag zu nachstehender Problematik gelesen habe, besteht nachwievor dieses Problem:

Auf meinem IPod Nano werden die einzelnen Lieder nicht alphabetisch sortiert.

Angenommen ich habe einen Interpreten "Madonna" und 50 Lieder von Madonna,
die aber NICHT in Alben aufgeteilt sind.
Ich wähle also auf dem Nano >Interpreten >Alle und es werden die Lieder
angezeigt. Nur leider nicht alphabetisch.

Ich habe meine Playlist, die mit dem Nano synchronisiert wird, allerdings nach Titelname sortiert. Nur der Nano übernimmt das nicht.

Was soll ich tun? Vielen Dank !
 
Hallo,

ich habe erstmal ein bißchen gebraucht, bis ich verstanden habe, was dein Problem ist. Mir war es zwar bisher noch nicht aufgefallen, aber die Titel in der Übersicht "Alle" werden tatsächlich nicht alphabetisch geordnet. Das ordnende Element ist in diesem Fall zunächst einmal das Album. Nach welchem Prinzip die Titel geordnet sind, wenn kein Album zugewiesen wurde weiß ich nicht.

Um dein Problem zu lösen fallen mir zwei Ansätze ein:

1. Da deine Titel kein Album zugewiesen haben, änder das doch einfach. Markiere im itunes alle Titel und ändere unter "rechte Maustaste" -> "Informationen" den Eintrag "Album" in z.B. "Best of Madonna"

2. Die Idee mit der Wiedergabeliste ist schon ganz gut, allerdings mußt du dann auf dem Nano auch die Wiedergabeliste benutzen. Eine Wiedergabeliste ist nur eine neue Anordnung immer der gleichen Titel und die werden in der Übersicht "Alle" dann immer noch nach Album geordnet.

Probier es also mit Vorschlag 1, wenn du auf die Auswahl "Alle" nicht verzichten möchstest. Ich persönlich finde es zwar unpraktisch, weil es genau für dieses Problem ja playlisten gibt, aber wenn es für dich bequemer ist...

Gruß Joost
 
Ehrlich gesagt versteh ich aber auch nicht warum du die Lösung nicht einfach in diesem Thread hier gelassen hast...
Damit ist dieser Thread dann nämlich komplett sinnlos.
 
Zurück
Oben Unten