und wieder ein Switcher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Proximos

Proximos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser...

nun ist es bald soweit... nach langem leidensweg - tagen, wochen, jahren des wartens, des sparens, der unzähligen Switcher-Erfahrungsberichte ist es endlich soweit: mein iMac 20' ist aufn weg!

Meine Vorfreude wurde allerdings durch den tollen Kurierservicepartner von Apple "den mit dem Kaboom" getrübt
. Am 04.04. bekam ich eine Email von Apple das der Rechner versendet worden ist; voraussichtliche Lieferung bis 07.04.. Bei meinem Anruf bei "Kaboom" stellte sich heraus, dass der Rechner sich noch in Irland befindet (stand: 06.04) und erst am Mo. 10.04. geliefert wird...
Nun ja, ein paar unerträgliche Tage die ich länger warten muss. Wisst ihr ob man da was machen kann? Ich meine Irland ist nich auf der anderen Seite der Welt! Wieso dauert das so lange??

Selbstverständlich habe ich mir auch schon zusätzlich 1GB Speicher bestellt, ist schon da... wartet auf den iMac!

Wird also ein langes WE!

Gruß, Proximos
 
Habe seit 2 tagen meinen iMac 20" aus Irland über AppleStore und bin BE-GEIS-TERT! Mußte eine Woche warten aber das Warten lohnt sich!!!

Was ich gemacht habe was jeden tag auf Apple.com mir die QuickTime Filme vom Mac OS X anschauen, TNT-Paketverfolgung jeden tag 124 mal checken, hier im Forum rum lesen... Letzte Nacht war die schlimmste *lol* ;)

Übrigens, herzlichen glückwunsch und viel Spaß!
 
und von Irland gehts ab nach Antwerpen.Von da aus mit dem Kurier nach Dir.
Aber um die Wartezeit zu verkürzen, kannst du ja schon mal dein Arbeitsplatz
wienern.
Wie sieht das denn aus, wenn so ein neues Ding auf einem dreckigen
Schreibtisch steht.
la,la,
 
aldiox,

ich freue mich für dich! Bin auch schon wahnsinnig aufgeregt... aber die ganzen Quick Time Filme auf Apple kenne ich schon! Ich sag ja, hatte eine verdammt lange Wartezeit... Im Moment funktioniert das Tracking nicht :(
Ich habe die gleiche Konfi wie du des iMacs! *lol*
Es ist für mich nicht begreiflich weshalb es bei "kaboom" solange dauert?! Apple sollte mal den Kurier wechseln... z.B. zu der Marke für die Tom Hanks arbeitet; dort sind die Lieferungen pünktlich bis 10.30! ;)
 
Ja, diese Konfiguration ist ziemlich verbreitet hab ich gemerkt... werde mir später noch einen 1GB RAM dazu kaufen, muß aber sagen, daß es bis jetzt überhaupt nicht notwendig ist. Falls du DSL 2000 oder sogar 6000 hast wirst du nach dem uptade auf Mac OS X 10.4.6 bemerken daß Safari, der internet Browser eine unerwartet hohe Geschwindigkeit aufweist... Die seiten sind praktisch sofort auf dem schirm. das hat mich vom hocker gehauen, kannst dich freuen...

Wenn man übers WE warten muß is das natürlich besonders nervig... kannst inzwischen mit dem RAM spielen und in der Mikrowelle testen *lol* ;) ;) ;)
 
herzlichen glückwunsch für eure entscheidung und viel spass mit den mac's....
(versaut euch den rechner nich gleich wieder) ;)
 
Glückwunsch zu dem neuen Rechner. Ach was habe ich mich immer gefreut. Wenn du Fragen haben solltest, dann scheue dich nicht sie bei uns zu stellen.
 
ne, hab schon mein windows sauber gehalten so gut es ging. beim mac scheint es aber extrem viel einfacher zu sein...
 
aldiox schrieb:
ne, hab schon mein windows sauber gehalten so gut es ging. beim mac scheint es aber extrem viel einfacher zu sein...

du hast beste voraussetzungen für den echten switch....
du scheinst mit der userfreundlichkeit und einfachheit von os-x klar zukommen.

das ist nähmlich das grundproblem von win-switchern ;)
 
absolut. es ist wirklich sehr einfach aufgebaut. man kapiert sogar scheinbar schwierige funktionen sehr schnell. zb. das erstellen von verschlüsselten images! oder zu kapieren was images überhaupt sind! wie man programme "installiert" und restlos wieder löscht.

Spotlight - GENIAL!

Mac OS X ist mit windows XP ÜBERHAUPTNICHT zu vergleichen (!!!)

Also wer ein mal switcht, der switcht nicht mehr zurück...
 
aldiox schrieb:
Mac OS X ist mit windows XP ÜBERHAUPTNICHT zu vergleichen (!!!)

Also wer ein mal switcht, der switcht nicht mehr zurück...

wenn.......
dafür ist das abschalten des komplizierten denkens (plemplem) notwendig;
dahingehend sind die wenigsten in der lage.

weil sie immer vergleichen wollen. (warum das auch immer so ist) ;)
 
aldiox schrieb:
Habe seit 2 tagen meinen iMac 20" aus Irland über AppleStore und bin BE-GEIS-TERT! Mußte eine Woche warten aber das Warten lohnt sich!!!

Was ich gemacht habe was jeden tag auf Apple.com mir die QuickTime Filme vom Mac OS X anschauen, TNT-Paketverfolgung jeden tag 124 mal checken, hier im Forum rum lesen... Letzte Nacht war die schlimmste *lol* ;)

Übrigens, herzlichen glückwunsch und viel Spaß!


:D klasse !!!! - ich hab mir gestern auch meinen ersten mac bestellt . seitdem gehts mir richtig dreckig - keine ahnung warum aber ich fühle mich so wie auf entzug :D obwohl ich noch nie einen mac hatte ! hab ihn nur mal kurz im store angefasst ( ham die den evtl. mit suchtmittel besprüht ? )

zu der wartezeit : ich hatte vor 4 wochen ein pc notebook bestellt von der firma tronic5 , saulange lieferzeit 2 wochen , dann kam es an und war kaputt - lüfter lief permanent sehr laut und touchpad hatte ne macke , dann hab ich es nach einer stunde wieder zurückgebracht , kam nach 2 wochen wieder mit der bemerkung " alles völlig normal"(deppen) , kurze diskusion mit dem abschluss das ich sagte "steckt es euch wohin " !
hab mich daraufhin ins auto gesetzt und mir im store die mac notebooks angeschaut . schnell nach hause gefahren und direkt online geordert :D
 
aldiox schrieb:
Mac OS X ist mit windows XP ÜBERHAUPTNICHT zu vergleichen (!!!)

Also wer ein mal switcht, der switcht nicht mehr zurück...

... und was ist mit jenen, die hier im Forum ihr Mac mit Windoof versauen?
 
@MäcDeluxe: Willkommen im Club der erleuchteten!

@NewBeeApple: Naja, als überbrückung so lange es das eine oder andere programm noch nicht als Universal Binary gibt ist das doch gar nicht so schlecht, daß der Mac icht gleich erbrechen muß wenn er Windoof eingespielt bekommt. Allerdings kann Windoof dem Mac nicht das Wasser reichen... da machen wir uns keine sorgen...
 
aldiox schrieb:
zu kapieren ... wie man programme "installiert" und restlos wieder löscht.
So ?? mit dem einfachen ziehen in den Papierkorb ist es bei vielen Anwendungen nicht getan!
Photoshop z.B. hinterläßt noch viele Restdaten in der Library. Da hat der De-Installer von WinXP
schon einiges mehr drauf !
Ebenso die Systemwiederherstellung bei XP ist klasse (wenn man damit auch umgehen kann!)

aldiox schrieb:
Mac OS X ist mit windows XP ÜBERHAUPTNICHT zu vergleichen (!!!)
Mit beiden Systemen kannst Du die gleichen Arbeiten erledigen. OS-X ist eben nur "idioten-sicherer"
für viele Menschen (will keinen MacUser als solchen abstempeln, ok!?).
WinXP kann genauso sicher & stabil sein wie OS-X, täusche Dich nicht. Man sollte bei XP auch
mal die Finger weg lassen vom System & ebenso die Tuning-Tipps von ComputerBild & Co.

aldiox schrieb:
Also wer ein mal switcht, der switcht nicht mehr zurück...
Das ist eine pauschale Aussage, die so nicht stimmt! Für Dich & manche andere mag das zutreffen.

Will hier nicht Pro XP & Contra OS-X gehen. Beide Systeme sind gut, jedes System hat hier & da seine
Vorteile & Nachteile gegenüber des anderen.
Nur ständig OS-X in den 7ten Himmel zu loben & XP nieder zu machen hatten wir schon 100mal hier
und so langsam sleep Echt !

OS-X ist ein klasse OS, daran gibt es nichts zu rütteln! Aber das Über-OS ist es definitv nicht und
auch mit OS-X gibt es oft & viele Probleme. Das zeigen alleine schon die vielen Fehler-Threads
hier im Forum nach jedem Update. Und komischerweise haben doch alle Mac´s, die in der Hardware
identisch sind, oder ?? Also wieso hat bald jeder ein anderes Problem nach Updates?

Ich wiederhole: OS-X ist klasse & macht Spaß, aber WinXP ist beileibe nicht so sch... wie es
hier oft falsch dargestellt wird.

Bitte in Zukunft objektiv bleiben & sachlich die Pro´s & Contra´s aufweisen !

Danke & Merci
 
aldiox schrieb:
@MäcDeluxe: Willkommen im Club der erleuchteten!


na ja - so ganz erleuchtet bin ich ja noch nicht - habs ja noch nicht . ausserdem hab ich jetzt hier zum ersten mal gelesen das das macbook irgendwie piepen soll :D ich hoffe meins piept nicht so doll das es mir auf den sack geht !!
 
MorningSound schrieb:
So ?? mit dem einfachen ziehen in den Papierkorb
Bitte in Zukunft objektiv bleiben & sachlich die Pro´s & Contra´s aufweisen !

Danke & Merci
Lasst die Genitive da wo sie hingehören.."Pros and cons" wie meine Englischlehrerin gesagt hätte.

aa
à tout al´heure

The big E.
 
auradoc schrieb:
herzlichen glückwunsch für eure entscheidung und viel spass mit den mac's....

Freunde!!!
Plural "s" - Macs!!!!
Ich mach das jetzt zur Obsession!!!

Einie
 
MorningSound schrieb:
So ?? mit dem einfachen ziehen in den Papierkorb ist es bei vielen Anwendungen nicht getan!
Photoshop z.B. hinterläßt noch viele Restdaten in der Library. Da hat der De-Installer von WinXP
schon einiges mehr drauf !
Ebenso die Systemwiederherstellung bei XP ist klasse (wenn man damit auch umgehen kann!)

Mit beiden Systemen kannst Du die gleichen Arbeiten erledigen. OS-X ist eben nur "idioten-sicherer"
für viele Menschen (will keinen MacUser als solchen abstempeln, ok!?).
WinXP kann genauso sicher & stabil sein wie OS-X, täusche Dich nicht. Man sollte bei XP auch
mal die Finger weg lassen vom System & ebenso die Tuning-Tipps von ComputerBild & Co.

Das ist eine pauschale Aussage, die so nicht stimmt! Für Dich & manche andere mag das zutreffen.

Will hier nicht Pro XP & Contra OS-X gehen. Beide Systeme sind gut, jedes System hat hier & da seine
Vorteile & Nachteile gegenüber des anderen.
Nur ständig OS-X in den 7ten Himmel zu loben & XP nieder zu machen hatten wir schon 100mal hier
und so langsam sleep Echt !

OS-X ist ein klasse OS, daran gibt es nichts zu rütteln! Aber das Über-OS ist es definitv nicht und
auch mit OS-X gibt es oft & viele Probleme. Das zeigen alleine schon die vielen Fehler-Threads
hier im Forum nach jedem Update. Und komischerweise haben doch alle Mac´s, die in der Hardware
identisch sind, oder ?? Also wieso hat bald jeder ein anderes Problem nach Updates?

Ich wiederhole: OS-X ist klasse & macht Spaß, aber WinXP ist beileibe nicht so sch... wie es
hier oft falsch dargestellt wird.

Bitte in Zukunft objektiv bleiben & sachlich die Pro´s & Contra´s aufweisen !

Danke & Merci

Dein Post verfehlt absolut das was du audrücken möchtest.
Du reitest genau so auf dem ganzen Scheiss rum wie alle hier in den letzten woche.

Echt überflüssig dein Post... :eek:
 
OK, wenn hier pro und contras gewünscht ist, gerne:

Windows = Contra
Mac OS X = Pro

Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.

Alles gute :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten