Und welche Titel puschen uns wieder auf?

Moon Unit schrieb:
Also "Yesterday" puscht mich jetzt nicht so wirklich auf ;)

also ich empfinde es nicht als so runterziehend, wie die meisten den song wahrscheinlich wahrnehmen.(hintergrund: meine freundin wurde auf mich aufmerksam als ich in einem pub den song mitsang :D )

außerdem kennen die meisten leute ja leider nur yesterday etc.; die eigentlich schönen sachen sind gar nicht als single veröffentlicht worden, aber das ist meine(beatles fanatiker) meinung...
 
Mir wird hier zu viel Pop-Musik gehört. Nicht dass das schlimm ist, nur finde ich es komisch, daraus eine Wissenschaft zu machen.

Hört doch mal klassische Musik und nicht nur dieses Radio-Gedudel.
 
kazou schrieb:
Mir wird hier zu viel Pop-Musik gehört. Nicht dass das schlimm ist, nur finde ich es komisch, daraus eine Wissenschaft zu machen.

Hört doch mal klassische Musik und nicht nur dieses Radio-Gedudel.

differenzieren sie den begriff "pop musik". was verstehst du darunter? sind die beatles pop? ist rockmusik pop? wo willst du da die grenze ziehen? ist pop musik was sich stark verkauft?
ich höre hauptsächlich das was andere leute rock nennen- aber von dem schubladendenken hab ich mich bezüglich musik verabschiedet.
ich finde klassik sehr interessant und respektiere sie auch sehr;
zumal unserer heutige musik ohne klassik nicht sehr weit wäre.
 
kazou schrieb:
Mir wird hier zu viel Pop-Musik gehört. Nicht dass das schlimm ist, nur finde ich es komisch, daraus eine Wissenschaft zu machen.

Hört doch mal klassische Musik und nicht nur dieses Radio-Gedudel.


Also in Sachen Klassik fällt mir Spontan Haydns Symphonie mit dem Paukenschlag ein, um sich wieder ein lächeln auf die Lippen zu zaubern.
Ein paar Stücke von Mussorgskys Bildern einer Ausstellung sind da meine ich auch nicht schlecht. Wenn man mal Samuel Goldenberg und Schmuyle und die Katakomben von Rom weglässt...
Die Hütte der Baba Yaga auf Hühnerfüßen hört sich lustig an.
Aber wenn man daran interessiert ist, einfach mal nach Programmmusik suchen, und dann lustige Motive nehmen..

gruß
Lukas


EDIT: Mir ist gerade noch dieses eine Stück von Beethoven eingefallen. Auf meiner CD das nach Für Elise.... Dieses ganz kurze Klavierstück, dauert nur 20 Sekunden oder so. Das hat auch gute Laune zwischen den Noten ^^
 
kazou schrieb:
Mir wird hier zu viel Pop-Musik gehört. Nicht dass das schlimm ist, nur finde ich es komisch, daraus eine Wissenschaft zu machen.

Hört doch mal klassische Musik und nicht nur dieses Radio-Gedudel.
Ich höre weder das Radio-Gedudel, noch das klassische Gefiedel (das nervt nämlich auch mit der Zeit).
Im Radio lausche ich öfters dem Deutschlandradio Kultur. Dort gefällt mir die Musik meistens, abgesehen von der klassichen Musik :p (jeder 2. Titel im Schnitt).
 
Zurück
Oben Unten