Und täglich grüßt das Murmeltier...

Chillin

Chillin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
309
Reaktionspunkte
18
Hallo Forum,

auch wenn es schon viele ähnliche Beträge gibt, bitte gebt mir einen kurzen Tipp. Ein Bekannter würde mir sein Adobe Go Live CS2 günstig verkaufen. Habe mir in den letzten Wochen RapidWeaver angeschaut und viel im Forum gelesen. Für mich würden jetzt drei Alternativen zum erstellen einer Homepage in Frage kommen:
1. Adobe Go Live
2. RapidWeaver
3. Wordpress

Ich bin Anfänger, aber gewillt zu lernen. Im Prinzip gibt es auch keinen richtigen Anlass für den Bau einer Hoempage. Möchte mich einfach nur gern mit den Möglichkeiten beschäftigen und dabei ein gutes Werkzeug benutzen.
Könnt ihr mir vielleicht einen kleinen Tipp geben? Vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen? Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
Frank
 
Vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen?

Ich denke schon.
Vorweg muss ich sagen, dass ich kein Profi auf dem Gebiet bin. Ich selbst nutze Rapidweaver. Das bietet mir schöne Vorlagen, die professionell aussehen und die ich nach meinen Bedürfnissen anpassen kann.
Wordpress ist eher was für reine Blogs. Man möge mich da korrigieren, denn ich habe noch nicht selbst damit gearbeitet.
Adobe Go Live ist dann die absolute Profi-Lösung, die wahrscheinlich viel Zeit in der Einarbeitung beansprucht.
Als Alternative bietet sich übrigens noch Sandvox an.
 
Wenn der Preis gut ist – kaufen. Nur "fertige" Füllseiten (Musterseiten) sind mit GoLive nicht möglich. Das Programm ist garnicht so schwer zu erlernen. Ausserdem gibt es dort sehr viele Fachbücher.

MacMan
 
Danke für die Antworten!

Habe mir Go Live jetzt günstig gekauft. Mit der Einführungs DVD bekommt man einen guten Einblick, was man mit dem Programm alles machen kann. Schön ist die geteilte Ansicht des Designs und des Codes. So kann man direkt sehen / lernen wie Dinge aus dem Editor in html "übersetzt" werden.
Was mir im Gegensatz zu den anderen genannten Programmen fehlt, ist die einfache Einbindung / Erstellung einer Tag Cloud für die einzelnen Beiträge ohne html Kenntnisse.
Werde mich auf jeden Fall weiter mit dem Programm beschäftigen. Habe aber das Gefühl, dass es verdammt lange dauern wird, bis ich mit dem Programm eigenständig eine ansprechende Seite erstellt haben werde.

Gruß,

Frank
 
Zurück
Oben Unten