und nochmal: FIREWALL konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von whataboutroland, 17.08.2005.

  1. whataboutroland

    whataboutroland Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    eine schnelle Frage:

    gibt es eigentlich bei der Firewall im OS X 10.4. sowas wie eine "Standardkonfiguration"?
    Ich gebe gerne zu: ich möchte mich nicht lange mit irgendwelchen Einstellungen rumplagen müssen.
    Hut ab vor den jenigen, die damit spielen können und alles drauf haben, wovon viele vielleicht nicht einmal wissen, daß es sowas gibt - aber ich möchte nur sicher surfen. That's all!

    Am liebsten wäre mir so eine Antwort wie: "alle Knöppe einschalten" oder "nix machen - ist alles schon bei der Installation von TIGER erledigt worden".
    Aber das ist sicher zu einfach (hihi).

    Wer mir einen guten Tipp gibt (oder auch nur einen Tip), der klettert auf meiner Sympathieleiter.

    Gruß
    Roland
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Einfach in den Systemeinstellungen -> Sharing -> Firewall auf den "Start"-Knopf drücken. (Immerhin fast nix! :p )
     
  3. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Nee, genauso einfach isses beim Mac! Guckst Du in der Systemeinstellung > Sharing > Firewall.

    Update: Ups, das hat ja der Mexicaner über mir auch schon geschrieben. Naja doopelltt hält besser.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    ... oder einfach nen Router benutzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen