Und noch einer ...

  1. Lars73

    Lars73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ... der sich ein MacBook zugelegt hat :o . Trotz des muhenden Lüfters und der Standheizung. Die Flexibilität (BootCamp, Parallels) gepaart mit dem Preis-Leistungsverhältnis zählt (Dual Core 2GHz für 1,2 - 1,4 K€).

    In diesem Zuge will ich einfach mal Hallo sagen. Ein paar Sachen habe ich die letzten 2 Tage hier schon nachgelesen und bin für die Infos dankbar. Auch wenn ich zur Zeit performancemäßig Windows auf Intel Systemen noch vorne sehe, ist Mac OS X das innovativere System. Da wird auch Vista nichts dran ändern ;) .

    Also sitze ich nun vor einer Blackbox und erkunde die Möglichkeiten von der Kiste. Macht echt Spaß. Wegen der Hitze habe ich dat Dingen hinten auf 2 Kronenkorken gestellt. Auch wenn es nix bringt. Beruhigt trotzdem :D .

    So, und als Nächstes installiere ich Mac OS noch mal neu von den mitgelieferten Datenträgern. Dass die Festplatte im Lieferzustand schon 20 GB belagert hat, ist für einen Windows Optimizer ein mittelschwerer Schock! Aber da kann man je gegenwirken.

    Liebe Grüße, Lars
     
    Lars73, 27.06.2006
    #1
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Und viel Spaß!

    Also eine Neuinstallation ist eigentlich nicht nötig, aber ich kann Dir nur den Tip geben vieles trotz Speicherplatz einfach auf Dein MacBook zu lassen, egal ob jetzt X11 oder die zusätzlichen Schriften oder die Druckertreiber. Weniger Probleme und alles immer dabei.

    Viele Grüße
     
    mikne64, 27.06.2006
    #2
  3. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Hallo Lars73.
    willkommen im Forum & Glückwunsch zur Befreiung von "der dunklen Seite der Macht" ;)

    yepp, mal den ganzen iLife-Quatsch, den Du nicht brauchst rauswerfen.
    Kannst ja bei der Neu-Installation von vornherein alles abwählen & dann wird es etwas schlanker auf der HD.
     
    MoSou, 27.06.2006
    #3
  4. Lars73

    Lars73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die freundliche Aufnahme!

    Ich werde mich beherschen :p .

    Hat ein Sith jemals den Schritt zurück gewagt :kopfkratz: ?

    Eben :jaja: . So lernt man das System kennen ...
     
    Lars73, 27.06.2006
    #4
  5. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Vader hatte es am Schluß eben dann doch erkannt ;)
     
    MoSou, 27.06.2006
    #5
  6. Lars73

    Lars73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Schade nur, dass er dazu den Rest seines Körpers opfern musste. Frei nach Bruce aus Findet Nemo: Ich hatte nie einen Vat(d)er :D ...
     
    Lars73, 27.06.2006
    #6
  7. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    Du siehst hier gibt es beide Lager, alles darauf lassen oder lieber System "abspecken" :D ;)

    Viele Grüße und viel Spaß weiterhin
     
    mikne64, 27.06.2006
    #7
  8. zeitlos

    zeitlos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    194
    Willkommen und viel Spaß mit deinem MacBook.
    Übrigens, auch wenn's viele schon nicht mehr hören können. Das "Muhen" i st nicht normal. Hatte zunächst auch eines, das muhte. Austauschbook ist muckmäusschen still gewesen => gut, bisschen Fiepen ;)
    Aber lieber ne Maus als ne Kuh!

    Also, viel Spaß mit dem Teil!

    zeitlos
     
    zeitlos, 27.06.2006
    #8
  9. Lars73

    Lars73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dat is mich ja auch schon von den Fensterakrobaten bekannt -> nLite. Ich zähle auch zu Denen, die vieles versuchen werden das System von möglichst viel Ballast zu befreien :) . Mal sehen. Bisher bin ich vom System sehr angetan :thumbsup: .
     
    Lars73, 27.06.2006
    #9
  10. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Den hat er geopfert, um aus Sykwalker zu Darth Vader zu werden ;)
    Wäre er auf der guten Seite geblieben, so wäre er glücklich mit seiner Amidala ;)
    Aber lassen wir das Thema nun, jetzt hast ja nen Mac.
     
    MoSou, 27.06.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - noch einer
  1. ctlnx
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    319
  2. nadalb
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.497
    nadalb
    17.01.2007
  3. FeverPitch
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.407
    JohnP
    29.03.2005
  4. Vandien
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.050
    Mauki
    23.03.2005
  5. MWG77
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.200
    MWG77
    13.10.2004