Und noch ein Reparaturprogram für das MBP 2015-2017

Ja, hier wäre mal interessant zu erfahren, welcher Seriennummernbereich betroffen ist.
Habe ein Macbook Pro 15 Mitte 2015 und nach Statusabfrage über die Rückrufseite erhalte ich folgende Info:

Seriennummer
Invalid Input

Das Gerät mit der von Ihnen eingegebenen Seriennummer ist aus einem der folgenden Gründe nicht für dieses Programm qualifiziert:

  • Die Seriennummer liegt nicht im entsprechenden Bereich.
  • Unseren Unterlagen zufolge wurde das Gerät bereits im Rahmen dieses Programms repariert.

Bin trotzdem stark verunsichert. Weil Punkt 2 gar nicht sein kann, weil das Gerät neu gekauft worden ist und noch nie repariert worden ist. Ist also schon mal falsch. Deswegen traue ich Punkt 1 eigentlich auch nicht. Falls hier jemand mehr Informationen hat, wäre das super.
 
Das ist eine einfach Abfrage. Da gibt es eine Liste mit allen betroffen Seriennummern abzüglich derer, die bereits repariert wurden. Deine steht nicht drauf und dann kommt diese Nachricht. Verstehe nicht was man daran nicht verstehen kann.
 
Das ist eine einfach Abfrage. Da gibt es eine Liste mit allen betroffen Seriennummern abzüglich derer, die bereits repariert wurden. Deine steht nicht drauf und dann kommt diese Nachricht. Verstehe nicht was man daran nicht verstehen kann.
Die Ausgabe
spricht doch eher für einen Fehler. Sollte das Gerät mit der Seriennummer nicht dabei sein, sollte das dort auch so stehen. Ich habe es gerade einmal mit der Seriennummer meines Mac minis ausprobiert.
 
Schlecht ist, wenn das eigene MBP beim Seriennummern-Check auftaucht, Apple lt. Support keinen kostenpflichtigen Abhol-/Bringservice anbietet, man auf dem Land wohnt und die Gravis-Filiale des Ortes, den man mit dem ÖPNV erreichen kann, so grottig ist, dass mein MBP da auf keinen Fall hinkommt.

Hausratversicherung ist aufgestockt oder was seit 2015 nicht brannte, brennt auch jetzt nicht.
 
Rückrufseite erhalte ich folgende Info:

Seriennummer
Invalid Input

Das Gerät mit der von Ihnen eingegebenen Seriennummer ist aus einem der folgenden Gründe nicht für dieses Programm qualifiziert:

  • Die Seriennummer liegt nicht im entsprechenden Bereich.
  • Unseren Unterlagen zufolge wurde das Gerät bereits im Rahmen dieses Programms repariert.

Bin trotzdem stark verunsichert. Weil Punkt 2 gar nicht sein kann, weil das Gerät neu gekauft worden ist und noch nie repariert worden ist. Ist also schon mal falsch. Deswegen traue ich Punkt 1 eigentlich auch nicht. Falls hier jemand mehr Informationen hat, wäre das super.

Mistrauen ist immer gut, besonders wenn der Grund in den eigenen Unzulänglichkeiten liegt... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ein Witz ist allerdings, das das betroffene Gerät zu Apple gesendet werden muß, da der Batterietausch nur direkt von Apple durchgeführt wird und nicht vom autorisiertem Servicepartner. Das hat zur Folge das das MacBook tatsächlich bis zu 3 Wochen weg ist.
 
Grossartige Aussichten!
 
Wer dachte noch gleich fest verbaute Akkus sind eine gute Idee ;-) Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :thumbsup:

PS: Mein uraltes 15.4" MBP 2007 läuft inzwischen mit seinem 5. Akku.
 
Zurück
Oben Unten