Und noch ein Reparaturprogram für das MBP 2015-2017

Diskutiere das Thema Und noch ein Reparaturprogram für das MBP 2015-2017 im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. monstropolis

    monstropolis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    443
    Mitglied seit:
    25.01.2009
  2. Rothlicht

    Rothlicht Mitglied

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    419
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Ja, hier wäre mal interessant zu erfahren, welcher Seriennummernbereich betroffen ist.
    Habe ein Macbook Pro 15 Mitte 2015 und nach Statusabfrage über die Rückrufseite erhalte ich folgende Info:

    Seriennummer
    Invalid Input

    Das Gerät mit der von Ihnen eingegebenen Seriennummer ist aus einem der folgenden Gründe nicht für dieses Programm qualifiziert:

    • Die Seriennummer liegt nicht im entsprechenden Bereich.
    • Unseren Unterlagen zufolge wurde das Gerät bereits im Rahmen dieses Programms repariert.

    Bin trotzdem stark verunsichert. Weil Punkt 2 gar nicht sein kann, weil das Gerät neu gekauft worden ist und noch nie repariert worden ist. Ist also schon mal falsch. Deswegen traue ich Punkt 1 eigentlich auch nicht. Falls hier jemand mehr Informationen hat, wäre das super.
     
  3. t3lly

    t3lly Mitglied

    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    398
    Mitglied seit:
    24.02.2009
    Das ist eine einfach Abfrage. Da gibt es eine Liste mit allen betroffen Seriennummern abzüglich derer, die bereits repariert wurden. Deine steht nicht drauf und dann kommt diese Nachricht. Verstehe nicht was man daran nicht verstehen kann.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.797
    Zustimmungen:
    5.049
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Die Ausgabe
    spricht doch eher für einen Fehler. Sollte das Gerät mit der Seriennummer nicht dabei sein, sollte das dort auch so stehen. Ich habe es gerade einmal mit der Seriennummer meines Mac minis ausprobiert.
     
  5. monstropolis

    monstropolis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    443
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Schlecht ist, wenn das eigene MBP beim Seriennummern-Check auftaucht, Apple lt. Support keinen kostenpflichtigen Abhol-/Bringservice anbietet, man auf dem Land wohnt und die Gravis-Filiale des Ortes, den man mit dem ÖPNV erreichen kann, so grottig ist, dass mein MBP da auf keinen Fall hinkommt.

    Hausratversicherung ist aufgestockt oder was seit 2015 nicht brannte, brennt auch jetzt nicht.
     
  6. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    727
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Tut es doch:

    „Die Seriennummer liegt nicht im entsprechenden Bereich.“
     
  7. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    559
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Mistrauen ist immer gut, besonders wenn der Grund in den eigenen Unzulänglichkeiten liegt... ;)
     
  8. Dirki11

    Dirki11 Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    04.12.2008
    Ein Witz ist allerdings, das das betroffene Gerät zu Apple gesendet werden muß, da der Batterietausch nur direkt von Apple durchgeführt wird und nicht vom autorisiertem Servicepartner. Das hat zur Folge das das MacBook tatsächlich bis zu 3 Wochen weg ist.
     
  9. monstropolis

    monstropolis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    443
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Grossartige Aussichten!
     
  10. PowerCD

    PowerCD Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Wer dachte noch gleich fest verbaute Akkus sind eine gute Idee ;-) Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :thumbsup:

    PS: Mein uraltes 15.4" MBP 2007 läuft inzwischen mit seinem 5. Akku.
     
  11. monstropolis

    monstropolis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    443
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Noch jemand ausser Apple?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...