Und es hat PENG gemacht... was kann das sein?!

  1. huck

    huck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Mein imac (G3 blueberry ) hat den Geist aufgegeben.... Plötzlich machte es PENG und der Bildschirm wurde scharz...wenn ich nun den Stecker reinstecke und den Power-Knopf drücke britzelt es gewaltig auf dem Bildschirm, so dass ich lieber wieder schnell den Stecker ziehe... ( Bildschirm bleibt schwarz aber man hört und sieht es britzeln...)

    Ich denke mal der Bildschirm ist durchgeknallt, oder?!


    Was kann da passiert sein und kann man das wieder beheben oder ist der Mac nun ein Fall für den Schrott??? Kosten zur Behebung?! Wo macht mans am besten?! Kann man es selber beheben? Ggf. Anleitung und Links!

    Danke

    Gruss ratte
     
    huck, 04.12.2006
    #1
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Ohne eine genaue Ferndiagnose stellen zu können, aber ich denke das ist wohl der Exitus.
    Netzteil oder Röhre, eins oder beides wird wohl hin sein.

    Ich denke es ist Zeit um Abschied zu nehmen.
     
    avalon, 04.12.2006
    #2
  3. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    klingt nach implodierter bildröhre. ja.
     
    Cadel, 04.12.2006
    #3
  4. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    na, dass ne bildröhre mal eben implodiert wage ich zu bezweifeln... eher ein fetter kondesator durchgeknallt, wohl entweder einer im netzteil oder (vielleicht eher) einer im hochspannungsteil der bildröhre...
    jakob
     
    Jein, 04.12.2006
    #4
  5. DickUndDa

    DickUndDa

    Also DAS bezweifel ich...
     
    DickUndDa, 04.12.2006
    #5
  6. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Und ein durchgeknallter Kondenstor riecht meistens auch "etwas" unangenehm. :D
     
    BirdOfPrey, 04.12.2006
    #6
  7. applefreak

    applefreak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    12
    es gibt anleitungen, wie du den internen bildschirm gegen nen TFT austauschen kannst...ist ne nette arbeit und macht bestimmt auch spaß, ist aber auch ziemlich aufwendig ;)
     
    applefreak, 04.12.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hat PENG gemacht
  1. Peter in Aachen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.017
    Peter in Aachen
    30.01.2017
  2. louisbergmann
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    236
    Fl0r!an
    15.01.2017
  3. cplpro227
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    305
    cplpro227
    09.11.2016
  4. Laharl
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    247
    Laharl
    04.09.2016
  5. Toomac
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    932
    Hausbesetzer
    08.09.2016