Und das in Zeiten von MP3. Sehr teure Audio-CD in meiner Sammlung gefunden.

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Nachdem ich mein Büro renoviert habe, wollte ich mal meine DVDs und Audio-CDs in Delicious Library katalogisieren. Das Scannen der Barcodes mittels iSight ist immer noch ein geniales Hilfsmittel. Nun habe ich eine CD gescannt, die bei Amazon für mindestens 110,00 Euro verkauft wird. Gebraucht! Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine Maxi-CD gibt, die in Zeiten von MP3 einen solchen Wert erzielen würde. Außerdem ist das Stück echt grausig. Interessant ist dabei noch, wie ich an die CD gekommen bin. Ich habe mal vor Jahren eine ganze Sammlung von Audio-CDs gekauft. Wenn ich mich recht erinnere, waren das zehn Stück für 2,00 Euro. Damals hatte mir der Verkäufer sogar ca. 200 Stück kostenlos mit in die beiden Pakete reingelegt. So gesehen habe ich vielleicht ein verdammt gutes Geschäft gemacht.

Hier der Link zu CD:

Everxbody Say Love - the Magi & Emanation: Amazon.de: Musik

Eine andere CD habe ich vor Jahren wieder einzeln bei eBay verkauft. Hat irgendwas um 20,00 Euro gebracht. Unvorstellbar, wenn man weiß, welche es war.

Das war diese hier:

Under my skin (incl. 3 versions, 1988) - Blue System: Amazon.de: Musik

Wer hat noch solche Schätze?
 
Nun habe ich eine CD gescannt, die bei Amazon für mindestens 110,00 Euro verkauft wird. Gebraucht! Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine Maxi-CD gibt, die in Zeiten von MP3 einen solchen Wert erzielen würde.

hat diese CD denn bereits diesen Wert erzielt oder sucht da ein Verkäufer "nur einen Dummen"?

Nur weil ich 200 Euro für eine Dieter Bohlen CD verlange (haben möchte) ist diese sicher nicht nicht diese 200 Euro wert.

Gruß
Patrick
 
Das habe ich mal außen vor gelassen. Ich kann sie ja mal für 60,00 Euro bei Amazon reinsetzen. Mal sehen, was passiert.

Dass ich aber knapp 20 Euro für die Blue System bekommen habe, ist doch auch schon mal etwas. Mir war sie das und VIEL weniger nicht wert. Sie stammte ebenfalls aus dem Paket, das ich bei eBay gekauft habe. ;-)
 
Dass ich aber knapp 20 Euro für die Blue System bekommen habe, ist doch auch schon mal etwas. Mir war sie das und VIEL weniger nicht wert. Sie stammte ebenfalls aus dem Paket, das ich bei eBay gekauft habe. ;-)

Mit sowas hab' ich früher Frisbee gespielt....
 
Ich habe neben Vinyl auch durchaus Cds die soviel wert sind, und auch bei Ebay dementsprechende Preise erzielen.
Wenn man sich dann noch überlegt, dass einige grad mal 8-9 Jahre alt sind..:D
 
Mit sowas hab' ich früher Frisbee gespielt....

FRISBEE??? xD wie geil :rotfl::rotfl::rotfl: ich **** mich weg...ich hab die immer nur zersrottet mit hammer und säge und was mir grad so in die hände kam xD
 
Das ist eben wie bei Büchern, die Auflage bestimmt den Preis. Daher sind Bücher zu Spezialthemen auch meist sehr teuer, da sie eben eine geringere Auflage haben.

CDs haben auch eine Auflage, je nachdem gibt es dann auch einen entsprechenden Preis. Speziell bei Büchern oder CDs die nur eine geringe Auflage hatten und heute gar keine mehr, kann der Preis gewaltig steigen. Und wenn die Auflage entsprechend gering war und heute nur noch wenige Exemplare im Umlauf sind, kann schon eine sehr geringe Anzahl an Interessenten den Preis am Markt nach oben treiben.

Das es die Musik vielleicht auch online zu kaufen gibt, zählt da dann nicht, da Audiodateien eben keinen Sammlerwert haben.
 
Womit kann man den CDs mit Hilfe der iSight abscannen?
 
Nun habe ich eine CD gescannt, die bei Amazon für mindestens 110,00 Euro verkauft wird. Gebraucht!
Das heißt ja noch lange nicht, daß sie jemand kauft.
Ich habe kürzlich ein Buch für ein paar Dollar gekauft, daß bei Amazon Marketplace für 82 Euro drin war...

Gruß
as-sassin
 
Manche Sammler haben echt nen Schaden ;)
 
Ich glaube ja, dass der Bohlen sich für die alten Sachen schämt und sie alle aufkauft... ;)
 
Zurück
Oben Unten