Und auf einmal war das Dock weg!?

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Hi Leute,

    ich weiss nicht genau, wie es passiert ist, aber auf einmal war mein komplettes Dock verschwunden! Ich habe es im unteren Bildschirm positioniert, wenn ich dann mit dem Cursor nach unten gehe, um es "hochzuholen" kam einfach nichts! Auch unter Systemeinstellungen stand nichts unter dem Prozess "Dock", dass sich dort etwas aufgehängen hätte, bzw. nicht reagiert! :( Das Ganze scheint im Zusammenhang passiert zu sein, als ich mein Dashboard starten wollte, einige Widgets starteten nicht vernünftig, kurz darauf kam das Dock nicht mehr hoch!

    Was ist da passiert?! Oder hat sich einfach nur etwas aufgehangen!

    Ich muss gestehen, dass ich in den letzten fünf Tagen eh leicht etwas down bin, was den Mac angeht, da mir mein Mac gestern und vorgestern komplett eingefroren bzw. abgestürzt ist! :( Befürchte aber, dass dies darauf zurück zu führen ist, dass sich meine ext. Festplatte (FW 400) aufgehangen hat... Kann man dagegen etwas machen, um dem vorzubeugen?

    Vielen vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    186
    Ich würde bezüglich des Docks erst einmal vorschlagen, dass du die com.apple.dock.plist in deinem Library/Preferences Ordner löschst und dich dann neu einloggst. Dabei gehen zwar die Dock-Einstellungen verloren, aber dies sollte es wieder zum Leben erwecken :)
     
  3. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    @MarcJLH

    Ich geb dir solange meins bis du deins wieder hast, ja?

    Aber bitte sorgsam damit umgehen, ok?
     

    Anhänge:

    • Bild 2.png
      Dateigröße:
      24,5 KB
      Aufrufe:
      54
  4. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Danke für Eure Hilfe! ;) @macnurse: Ein heftiges Dock! ;) Da ist schon einiges drin!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  5. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hab noch die Hälfte rausgenommen vorher, sonst hätte ich das Dock von der Länge her nicht hochloaden dürfen.
     
  6. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Ach, Du Schande! Das nenne ich dann wirklich mal ein Dock! :D

    Gruss,

    MarcJLH
     
  7. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja, hab extra 2 20' Monitore nebennander stehen, damit das Dock durchgehend sichtbar ist. :D
     
  8. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Na das erklärt alles! :D :D ;) ;)

    Gruss,

    MarcJLH
     
Die Seite wird geladen...