Und auf einmal war das Dock weg!?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich weiss nicht genau, wie es passiert ist, aber auf einmal war mein komplettes Dock verschwunden! Ich habe es im unteren Bildschirm positioniert, wenn ich dann mit dem Cursor nach unten gehe, um es "hochzuholen" kam einfach nichts! Auch unter Systemeinstellungen stand nichts unter dem Prozess "Dock", dass sich dort etwas aufgehängen hätte, bzw. nicht reagiert! :( Das Ganze scheint im Zusammenhang passiert zu sein, als ich mein Dashboard starten wollte, einige Widgets starteten nicht vernünftig, kurz darauf kam das Dock nicht mehr hoch!

Was ist da passiert?! Oder hat sich einfach nur etwas aufgehangen!

Ich muss gestehen, dass ich in den letzten fünf Tagen eh leicht etwas down bin, was den Mac angeht, da mir mein Mac gestern und vorgestern komplett eingefroren bzw. abgestürzt ist! :( Befürchte aber, dass dies darauf zurück zu führen ist, dass sich meine ext. Festplatte (FW 400) aufgehangen hat... Kann man dagegen etwas machen, um dem vorzubeugen?

Vielen vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Gruss,

MarcJLH
 
Ich würde bezüglich des Docks erst einmal vorschlagen, dass du die com.apple.dock.plist in deinem Library/Preferences Ordner löschst und dich dann neu einloggst. Dabei gehen zwar die Dock-Einstellungen verloren, aber dies sollte es wieder zum Leben erwecken :)
 
@MarcJLH

Ich geb dir solange meins bis du deins wieder hast, ja?

Aber bitte sorgsam damit umgehen, ok?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    24,5 KB · Aufrufe: 73
Danke für Eure Hilfe! ;) @macnurse: Ein heftiges Dock! ;) Da ist schon einiges drin!

Gruss,

MarcJLH
 
Hm, hab noch die Hälfte rausgenommen vorher, sonst hätte ich das Dock von der Länge her nicht hochloaden dürfen.
 
m, hab noch die Hälfte rausgenommen vorher, sonst hätte ich das Dock von der Länge her nicht hochloaden dürfen.

Ach, Du Schande! Das nenne ich dann wirklich mal ein Dock! :D

Gruss,

MarcJLH
 
Ja ja, hab extra 2 20' Monitore nebennander stehen, damit das Dock durchgehend sichtbar ist. :D
 
Ja ja, hab extra 2 20' Monitore nebennander stehen, damit das Dock durchgehend sichtbar ist.

Na das erklärt alles! :D :D ;) ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten