Unbekanntes Volume, was ist das?

Scruffy

Scruffy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo werte Gemeinde,

habe eben ein find Kommando in der bash ausgeführt und mich über folgende Einträge gewundert:

Code:
/Volumes/MobileBackups/Backups.backupdb/Scruffys MacBookPro/2014-06-04-132848/Macintosh HD/Library/Filesystems/osxfusefs.fs/Support/load_osxfusefs
/Volumes/MobileBackups/Backups.backupdb/Scruffys MacBookPro/2014-06-04-132848/Macintosh HD/bin/ps
/Volumes/MobileBackups/Backups.backupdb/Scruffys MacBookPro/2014-06-04-132848/Macintosh HD/bin/rcp
Das sieht ja schwer nach einem Time Capsule Backup aus.

Wenn ich aber in Time Capsule nachsehe, dann finde ich keinen entsprechenden Eintrag auf einem anderen Gerät, ausser auf meiner Time Capsule.

Also, habe ich mal nachgesehen, was gerade so eingehängt ist:

Code:
du -h
Filesystem                          Size   Used  Avail Capacity   iused   ifree %iused  Mounted on
/dev/disk1                         465Gi  458Gi  6.4Gi    99% 120180265 1666043   99%   /
devfs                              201Ki  201Ki    0Bi   100%       695       0  100%   /dev
map -hosts                           0Bi    0Bi    0Bi   100%         0       0  100%   /net
map auto_home                        0Bi    0Bi    0Bi   100%         0       0  100%   /home
localhost:/EjdpO8E0bEZI_OpJJY4-EL  465Gi  465Gi    0Bi   100%         0       0  100%   /Volumes/MobileBackups

Das sieht mir etwas merkwürdig aus. Ich habe deshalb nochmal die mount Points ausgegeben:

Code:
scruffysmacbookpro:MobileBackups scruffy$ mount
/dev/disk1 on / (hfs, local, journaled)
devfs on /dev (devfs, local, nobrowse)
map -hosts on /net (autofs, nosuid, automounted, nobrowse)
map auto_home on /home (autofs, automounted, nobrowse)
localhost:/EjdpO8E0bEZI_OpJJY4-EL on /Volumes/MobileBackups (mtmfs, nosuid, read-only, nobrowse)


Weiss jemand wer/was diesen mount ausgeführt hat und was es bedeutet?
 
Du meinst die mobilen Backups? Wenn ja, die sind versteckt und werden angelegt,wenn das Timemachine Backup Medium mal nicht greifbar ist, allerdings sind die mobilen Backups bei speicherplatzbedarf zum überschreiben freigegeben.
 
steht da doch: Mobilebackups
 
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
 
Man sollte schon "mobile backups" suchen und nicht "mobilebackups".
 
Das ist nicht das Problem. Links auf Suchen in dieser Forensoftware sind immer sessionbasiert und können im Prinzip nicht ausgetauscht werden.
 
Zurück
Oben Unten