Unbekannter Kennworteintrag in Safari

MacBengel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
358
Reaktionspunkte
40
Hallo Leute,
viellicht kann mir jemand helfen und erklären, um was für einen Eintrag es sich hier in der Kennwortverwaltung von Safari handelt. Ich würde ihn gerne los werden, aber er lässt sich nicht löschen. Vielleicht hat ja auch jemand ne Idee, wie dieser Eintrag zu löschen ist.

Bildschirmfoto 2014-05-31 um 13.42.36.jpg
 
Hallo Leute,
viellicht kann mir jemand helfen und erklären, um was für einen Eintrag es sich hier in der Kennwortverwaltung von Safari handelt. Ich würde ihn gerne los werden, aber er lässt sich nicht löschen. Vielleicht hat ja auch jemand ne Idee, wie dieser Eintrag zu löschen ist.

Anhang anzeigen 126673

also ich würde auf Alle Entfernen gehen,
evtl. vorher anzeichnen dann löschen
- wenn nicht - den Safari in der Library - safari alles löschen bis auf TopSide und Bookkmarks,

sonst weis ich auch nix vielleicht noch den Inhalt des Cache Ordners löschen geht dann erst mit neu Anmelden im Papierkorb zum löschen

der IronM
 
Gleiches Problem hier! Safari Version 5.1.10 unter SL 10.6.8

Da ist eine ganze Liste drin bei mir, und selbst wenn ich auf "alle entfernen" gehe, es tut sich nichts.
Dabei ist "automatisches Ausfüllen" bei "Benutzernamen und Kennwörter" nicht angehakt.

In der Library Tipp von IronM befolgt, u.a. im LocalStorage Ordner diverse Daten gefunden und alle eliminiert. Ohne Erfolg.

Es lässt sich nicht löschen, reagiert einfach nicht, wird zwar blau gekennzeichnet, verschwindet aber nicht.
Safari komplett zurücksetzen mit allen Optionen auch erfolglos! Safari Plists löschen -> nix!
 
vielleicht mal an der Schlüsselbundverwaltung ansetzen und dort den Eintrag löschen.

dann gleich auch mal über erste hilfe den Schlüsselbund Prüfen/Reparieren
 
Lösung gefunden:
Hauptbrowser ist hier Google Chrome -
Lösche ich dort einzelne gespeicherte Passwörter unter Einstellungen "gespeicherte Passwörter verwalten" sind diese auch automatisch in der Safariliste verschwunden.

@ tocotronout
Danke, der gleiche Weg wäre über die Schlüsselbundverwaltung auch möglich gewesen, jedes gelöschte Passwort verschwindet dann auch aus der Liste bei Safari. Und Chrome natürlich.

Was mich nur erstaunte, früher konnte man in Safari die Kennwörter/Passwörter einfach über "entfernen" naja eben entfernen :zwinker:
Seit wann übernimmt Safari die Liste meiner gespeicherten Passwörter von Google Chrome
 
Die Idee mit dem Schlüsselbund hatte ich auch schon... Hat leider auch nichts gebracht. Chrome nutze ich nicht.
Tja, also weiter suchen...
 
Ok, ich hab den Eintrag jetzt doch im Schlüsselbund gefunden. Allerdings war er dort nicht für Safari abgelegt, sondern für Icloud. Konnte ihn da problemlos löschen, nun ist der Eintrag auch aus Safari verschwunden.
 
Offensichtlich eine der Neuerungen, dass Safari alle auch an anderen Orten wie Google Chrome, iCloud etc. gespeicherten Passwörter übernimmt in seine Liste. Obwohl das dort ausdrücklich nicht angehakt wurde.
Firefox tut das nicht.
 
Zurück
Oben Unten