Unbekannter Fehler MacBook Pro Retina (2015)

Nilsito

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein könnte? Tritt mittlerweile immer häufiger bei meinem MacBook Pro Retina (2015) auf. Farben und Formen sind immer unterschiedlich, manchmal ist nur das Dock betroffen, manchmal der ganze Bildschirm (Schwarzen Fleck beim Avatar bitte wegdenken). Meistens geht es nach einigen Sekunden wieder weg, manchmal muss ich den Bildschirm jedoch schließen. Im Apple Store wurde eine Diagnose durchgeführt doch nichts gefunden und als Software Fehler abgetan, mMn jedoch nicht möglich da ich das System bereits neu aufgesetzt habe und dasselbe im Apple Store auch getan wurde, tritt trotzdem immer häufiger auf. Bei einem Service Provider wurde mir dann mitgeteilt man habe keine Ahnung was man da machen sollte, Problem ist leider, dass es willkürlich auftritt und es natürlich bei Begutachtung nicht aufgetreten ist.

Vielleicht hat ja jemand hier ne Idee.

Danke im Voraus,
Nils
 

Anhänge

  • 20161110_151939-360x269.png
    20161110_151939-360x269.png
    130,6 KB · Aufrufe: 121
Das sieht für mich ganz klar nach einem Hardwareschaden aus. Von der Software kommt sowas nicht. Würde am ehesten auf das Display an sich tippen nicht unbedingt die Grafikkarte.

Wie sieht es mit Garantie aus?
 
Wenn Du das System komplett runtergeschmissen und wieder neu installiert hast, wuerde ich auch sagen, das es ein Hardwareschaden ist. Ansonsten wuerde ich probieren von einer externen Platte zu booten, um zu sehen, ob der Fehler weiterhin auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilsito und DH1986
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Hab auch direkt Richtung Hardware tendiert, Garantie geht noch bis Januar, ist aber seit heute wegen nem Tastaturfehler in Reparatur. Denke ich muss wohl noch mal im Apple Store aufkreuzen, wenn ich es wieder habe. Kann ja nicht sein, dass man mit der Aussage keine Ahnung stehen gelassen wird
 
Wo hast du es hingebracht? Direkt hingehen und auf den Fehler noch aufmerksam machen. Nimm das Bild mit und lass dich bloß nicht abwimmeln. Jetzt ist schnelles Handeln gefragt so knapp vor der Garantie.
 
Ist jetzt bei nem Apple Service Provider, im Apple Store sind ja leider immer alle Termine ausgebucht. Kann es wohl Mitte/Ende nächster Woche abholen...hoffentlich.
 
Ist jetzt bei nem Apple Service Provider, im Apple Store sind ja leider immer alle Termine ausgebucht. Kann es wohl Mitte/Ende nächster Woche abholen...hoffentlich.
Dann ruf da an... Und im Apple Store kannst du auch so vorbeigehen ohne Termin. Musst dann zwar warten, aber Laufkundschaft ist auch möglich.
 
Ja werde nächste Woche noch mal hin und n bisschen energischer sein. Danke noch mal, werde dann berichten, falls das Problem gelöst wurde.
 
Zurück
Oben Unten