unbekannter Fehler 8084

S

sectorchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
505
Reaktionspunkte
19
Hiho,

ich will immer desöfteren VON meiner externen Platte NTFS zu meiner internen HFS+ kopieren.

Kleine Daten einzelne, gehen immer, nur wenn ich GB große Order kopieren will kommt dann immer

der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden da ein unbekannter fehler aufgetreten ist (fehler -8084)

und dann is ende.


Zugriff ist repariert sowie die HDD selber, alles OK.
 
gibt es einen bestimmten Grund, dass deine externe NTFS formatiert ist? Wenn du sie an Windows und Mac benutzen möchtest solltest du auf exFAT umformatieren.
 
Das wird nicht funktionieren, da er dann mit exFAT keine Gigabyte-großen Dateien speichern wird können. Alternative: NTFS-3G installieren und die externe Platte dann vom Mac aus auf NTFS formatieren. Bei mir hat’s das gebracht.
 
da er dann mit exFAT keine Gigabyte-großen Dateien speichern wird können.

Ich glaube du verwechselst exFAT mit FAT, kann das sein? exFAT: max Volume size: 128 PB, max File size: 128 PB. Ich glaube nicht, dass aktuell irgendjemand auch nur in die Nähe der Dateigrößenbeschränkung von über 100 Petabyte kommt.
 
exFAT sollte auch bei größeren Dateien funktionieren. NTFS-3G wäre eine Option. Falls es sich um eine Seagate-Platte handelt, findest Du auf der Seagate-Webseite einen Treiber für OSX (auch zum Schreiben).
 
Ja, ich hab geglaubt, exFAT sei die OSX-Bezeichnung für Fat32. Mein Irrtum.
 
ich habe Paragon NTFS zum schreiben, aber Lesen tut ja OSX ja schon ohne Treiber. Das sollte er ja hoffentlich machen OHNE Probleme...
Ja die Platte ist noch von meiner Win Zeit NTFS und da ich keine Möglichkeit habe diese Daten auszulagern zum neu formatieren würde ich diese gerne NTFS belassen. (Hat bisher nie Probleme gemacht)

Über Terminal funktioniert das ganze jedoch. Aufgrund dessen denke ich das er kein Problem mit der NTFS platte hat sonst würde Terminal das ja ned kopieren können?!

@alex., dumm wenn man das Thema nicht mehr findet :x ich hab gesucht (aber nicht in den eigenen Beiträgen) Habe das ganze auch schon mal bei mir Probiert, jedoch bricht er auch bei mir ab.
 
In beiden threads gehts ja leider ned so vorwärts :(
 
Zurück
Oben Unten